Auflösung im September angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
08.05.2023, 11:26

KIX - Auflösung im September angekündigt

KIX haben am 7. Mai bei ihrer Show auf dem M3 Rock Festival bekanntgegeben, ihre Bandkarriere im September beenden zu wollen.
Weitersagen

KIX waren seit 1977 aktiv, verkündeten bei der Show im Merriweather Post Pavillion in Columbia, Maryland jedoch das nahende Ende der Band. Sänger Steve Whiteman erklärte auf der Bühne des M3 Rock Festival:

"Ich möchte hier eine Ankündigung machen. Und es wird vermutlich etwas schwierig, das zu tun. Aber ich möchte es trotzdem durchziehen, denn wir wollen, dass ihr es alle wisst. Wir haben dies nach 45 Jahren beschlossen. Ich denke, wir werden unsere Karriere beenden. Nicht heute Abend. Wir werden hier am 17. September noch eine Show spielen. Es war ein sehr langer Weg und meine Gesundheit lässt mich im Stich. Die Gesundheit von Jimmy (Chalfant, dr.) lässt ihn definitiv im Stich. Deshalb haben wir entschieden, die Konzerte im Sommer und dann noch eine große letzte Rock'n'Roll-Show hier in der Gegend zu spielen, denn das habt ihr verdient. Unsere letzte Show wird also am 17. September hier (im Merriweather Post Pavillion) stattfinden. Wir hoffen, dass ihr dabei seid. Es ist traurig, aber es ist an der Zeit."