Evan Stanley und Nick Simmons, die Söhne der Kiss-Frontmänner Paul Stanley und Gene Simmons, haben das Projekt STANLEY SIMMONS gegründet. Am 5. Dezember veröffentlicht das Duo seine erste Single 'Body Down'.
Nachdem Evan Stanley und Nick Simmons in den vergangenen 11 Monaten bereits mehrfach Posts auf Instagram teilten, in denen sie gemeinsam Musik machen, hat sich das Duo nun offiziell als STANLEY SIMMONS zusammengetan. Am 5. Dezember erscheint mit 'Body Down' die erste Single des Projekts. Evan und Nick kommentieren: "Noch vor einem Jahr hatten wir beide noch nicht einmal damit angefangen, über STANLEY SIMMONS nachzudenken. Jetzt drehen sich unsere Gedanken eigentlich nur noch darum. Wir sind unglaublich stolz auf das Album, an dem wir arbeiten, und können es kaum erwarten, es mit euch allen zu teilen."
Evan und Nick sind die Söhne der KISS-Frontmänner Paul Stanley und Gene Simmons. In einem Interview mit dem tmrw Magazin betonte Evan: "Es war nie als Projekt gedacht. Wir wollten einfach nur einmal zusammen singen. Dann hörten wir das Ergebnis und dachten uns, 'warte, das klingt tatsächlich besonders.'" Nick fügte hinzu: "Zwischen uns besteht eine Art der Verbindung, die man nicht fälschen kann. Wenn wir zusammen singen, fühlt sie sich wie eine dritte Stimme an, etwas Neues." Im Dezember 2024 hatten die beiden den SIMON & GARFUNKEL-Klassiker 'The Sound Of Silence' gecovert.
In einem Interview mit der New York Post vom vergangenen März äußerte sich Gene Simmons folgendermaßen zur Zusammenarbeit der beiden: "Sie sind gut befreundet, denn sie haben ihren Vätern schon bei der Arbeit zugesehen, seit sie kleine Jungs waren. Und sie haben nie darüber nachgedacht, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, sie klimperten und summten einfach nur drauflos." Weiterhin fügte er hinzu: "Sowohl Paul als auch ich sind sehr stolz."