'Banished, Flawed, Then Docile' im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Christian Thiele
10.09.2020, 13:10

KING PARROT - 'Banished, Flawed, Then Docile' im Stream

KING PARROT kündigen ihre neue EP "Holed Up In The Lair" an und packen schon mal den Track 'Banished, Flawed, Then Docile' aus.
Weitersagen

KING PARROTS neue EP wird vier Songs umfassen und erscheint am 9. Oktober über Agonia Records. Die Australier nahmen ihre Scheibe zusammen mit Produzent Steve "Big Fella" Berrigan in Nosferatu's Lair in Louisiana auf. Eigentlich hatte die Band die Songs für eine Albumveröffentlichung zurückhalten wollen, doch dann kam durch die Covid-19-Pandemie alles etwas anders, wie Sänger Matt Young erklärt:

"Wir hatten geplant, diese Tracks irgendwann für ein Album zu überarbeiten, aber als all die Einschränkungen in Kraft tragen, dachten wir: Wieso sollen wir diese Tracks nicht als besondere limitierte 7"-Edition auf Vinyl veröffentlichen? Wir glauben, dass KING PARROT-Fans mit diesen Tracks sehr glücklich sein werden und wir steckten Herz und Seele hinein."

Die "Holed Up In The Lair"-Tracklist:

1. Banished, Flawed Then Docile
2. Blunder To Asunder
3. Nor Is Yours
4. Kick Up A Stink