'Toxic'-Musikvideo veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jim Louvau (Promo)
21.05.2024, 8:33

KERRY KING - 'Toxic'-Musikvideo veröffentlicht

Am vergangenen Freitag ist KERRY KINGs Solo-Debüt "From Hell I Rise" erschienen. Zur Feier der Veröffentlichung zeigt der Gitarrist einen Videoclip zur Single 'Toxic'.

Weitersagen

"From Hell I Rise" ist am 17. Mai über Reigning Phoenix Music erschienen. Ursprünglich hätte die Scheibe wohl schon 2020 das Licht der Welt erblicken sollen, allerdings kam KERRY KING damals die Corona-Pandemie dazwischen. Produziert wurde "From Hell I Rise" von Josh Wilbur (unter anderem KORN, LAMB OF GOD, AVENGED SEVENFOLD, BAD RELIGION). KING und seine Bad spielten die Scheibe innerhalb von zwei Wochen in den Henson Studios in Los Angeles ein.

Das 'Toxic'-Musikvideo von KERRY KING

Das 'Toxic'-Video wurde erneut von den Regisseuren Jim Louvau und Tony Aguilera gedreht. KERRY KINGs Soloband setzt sich aus Sänger Mark Osegueda (DEATH ANGEL), Drummer Paul Bostaph (SLAYER), Gitarrist Phil Demmel (CATEGORY 7) und Bassist Kyle Sanders (HELLYEAH) zusammen. Seht den Clip unten.

Laut King befasst sich sein neues Songmaterial inhaltlich mit "diversen religiösen und kriegsnahen Themen. Musikalisch zwischen schweren Riffs, punkigen Einlagen sowie doomigen und düsteren Elementen. Dies alles versetzt mit einer höllischen Geschwindigkeit." Der SLAYER-Gitarrist fügt hinzu: "Wenn du jemals SLAYER in irgendeiner Phase unseres Schaffens gemocht hast, gibt es etwas auf dieser Platte, das dir gefallen wird, sei es klassischer Punk, schneller Punk, Thrash oder einfach nur Heavy Metal! Selbst mit einem komplett fertigen Album in den Händen habe ich noch enorm viele Songs in der Hinterhand, die es fertigzustellen gilt. Hier weiß ich, was ich zu tun habe… Erstens Musik, zweitens Metal. Das ist seit 40 Jahren ein Teil meines Lebens und ich bin noch lange nicht fertig."

An dieser Stelle könnt ihr unsere jüngste Titelstory mit KERRY KING aus ROCK HARD Vol. 443 lesen. Die "Album des Monats"-Rezension zu "From Hell I Rise" findet ihr hier.

Die "From Hell I Rise"-Tracklist:

  1. Diablo
  2. Where I Reign
  3. Residue
  4. Idle Hands
  5. Trophies Of The Tyrant
  6. Crucifixation
  7. Tension
  8. Everything I Hate About You
  9. Toxic
  10. Two Fists
  11. Rage
  12. Shrapnel
  13. From Hell I Rise

Seht den 'Toxic'-Videoclip hier: