KATAKLYSM lassen es mit ihrer neuesten Standalone-Single 'The Rabbit Hole' und dem dazugehörigen Visualizer krachen.
Unterstützung bekamen KATAKLYSM bei 'The Rabbit Hole' von Clemens Wijers (Carach Angren), der sich um die Ambient-Soundeffekte und die Synthesizer kümmerte. Das Stück durchbricht die Illusion der Kontrolle und fordert die Zuhörerschaft auf, aufzuwachen, sich zu wehren und Widerstand zu leisten. Frontmann Maurizio Iacono verrät über den Song:
"'The Rabbit Hole' ist die erste eigenständige Single der Band seit dem Klassiker 'Iron Will'. Während die Welt außer Kontrolle gerät und die Menschen nach Sinn und Wahrheit suchen, haben wir das Gefühl, dass es wichtig ist, diese Dinge zu hinterfragen. Es gibt viel Lärm und viel Verzerrung in diesen Tagen, aber vertraue immer deinem Bauchgefühl und dem, was richtig ist, im Gegensatz zu dem, was dir aufgezwungen wird. Warum also nicht diese Gedanken in Musik umsetzen?"
KATAKLYSM nahmen 'The Rabbit Hole' in den JFD Studios in Dallas (Texas) und dem Studio City in Kalifornien sowie The Cabin in Orlando (Florida) und dem Silver Black Studio in Laval (Kanada) auf. Bandmitglied J-F Dagenais (g.) produzierte, mischte und masterte den Song. Den Visualizer gestaltete Ingo Spörl (Hard Media).
KATAKLYSM sind:
Maurizio Iacono | Vocals
Jean-François Dagenais | Gitarre
Stephane Barbe | Bass
James Payne | Drums
Viel Spaß mit der Single 'The Rabbit Hole'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/EwQdbuOU4II?si=2nC0siFSqA-Iq7-b
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId