Phil Ehart erholt sich von Herzinfarkt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Emily Butler Photography (Promo)
26.02.2024, 11:19

KANSAS - Phil Ehart erholt sich von Herzinfarkt

KANSAS-Schlagzeuger Phil Ehart erlitt vor Kurzem einen Herzinfarkt und nimmt sich daher eine Auszeit unbestimmter Länge von der Bühne.

Weitersagen

Auch wenn Phil Ehart bis auf Weiteres nicht live bei KANSAS hinterm Schlagzeug sitzen wird, erfüllt der Musiker weiterhin seinen Posten als Bandmanager. Als Live-Drummer springt ab dem 1. März Eric Holmquist ein. Dieser hatte Ehart bereits 2016 sowie 2022 und '23 auf der Bühne ersetzt. Mehr als 20 Jahre lan war Eric zuvor Phil Eharts Drum-Techniker und Schützling. Im Statement der Progressive-Rocker heißt es zu Phils Zustand:

"KANSAS-Originaldrummer und Bandmanager Phil Ehart nimmt sich eine Auszeit als Drummer, während er sich von einem Herzinfarkt erholt, den er vor Kurzem überlebte. Es gibt momentan noch keine Pläne für seine Rückkehr auf die Bühne."

KANSAS feierten im vergangenen Jahr ihr 50. Bandjubiläum. Zu diesem Anlass veröffentlichte die Band am 9. Dezember 2023 ihre Compilation "Another Fork In The Road – 50 Years Of Kansas" via InsideOut Music. Unser Review könnt ihr hier nachlesen. Ihre große Jubiläumstour setzen KANSAS trotz der Auszeit von Eric Ehart fort. Gute Besserung, Eric!