'Chaos' vom "Kapitel 10: Wilde Augen"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
22.05.2023, 10:16

KÄRBHOLZ - 'Chaos' vom "Kapitel 10: Wilde Augen"-Album ausgekoppelt

KÄRBHOLZ stellen mit 'Chaos' eine weitere Single vom kommenden Album "Kapitel 10: Wilde Augen" vor.
Weitersagen

Im KÄRBHOLZ-Song 'Chaos' vom "Kapitel 10: Wilde Augen"-Album gibt es keinen tiefgründigen Text. Auch zwischen den Zeilen lesen wäre hier umsonst. Es geht schlicht und einfach darum eine gute und vielleicht auch chaotische Zeit mit Freundinnen und Freunden zu erleben:

"Keine Regeln, keine Grenzen. Nichts, was uns trennt aber viel, was uns verbindet. 'Ein Leben wie im Circlepit'. Und morgen früh? Vielleicht wachen wir auf, sind ein bisschen weniger erwachsen, ein bisschen weniger verbissen. Ein wenig mehr von kindlicher Natur. Ungeformt von kruden Prinzipien."

Die neue KÄRBHOLZ-Platte "Kapitel 10: Wilde Augen" erscheint am 2. Juni bei Metalville. Sie folgt auf "Kapitel 11: Barrikaden". Die Songs für beide Alben wurden zwar in einem Zuge geschrieben, vor Produktionsbeginn jedoch auf zwei Langspieler aufgeteilt. Die Aufnahmen fanden mit den Produzenten Alexander Dietz und Eike Freese statt. Ursprünglich sollte "Kapitel 10: Wilde Augen" als erste der beiden Scheiben auf den Markt kommen, doch machte sich während der Aufnahme bei den Bandmitgliedern die Überzeugung breit, dass "Kapitel 11: Barrikaden" eigentlich das perfekte erste Album sei, daher wurde die Reihenfolge der Veröffentlichungen getauscht.

Die Musiker kommentieren: "Also was soll's? Ihr kennt Kapitel 11? Dann lernt nun Kapitel 10, die wilden Augen kennen. Diese Augen sind hungrig, wollen mehr und drehen sich im Kreise… da kümmert es doch am Ende nicht… dieses kleine bisschen Mathematik."

Die "Kapitel 10: Wilde Augen"-Tracklist:

01. Willkommen in der zehnten Episode
02. Wilde Augen
03. Schwarz auf weiss
04. Seele auf der Haut
05. Halte fest
06. Die letzten Punks in der Stadt
07. Leben in monochrom
08. Der Himmel soll brennen
09. Chaos
10. Vagabund
11. Unsere Bar

KÄRBHOLZ live auf "Wilde Augen"-Tour:

05.10. Hamburg
06.10. Erfurt
08.10. Stuttgart
10.10. Saarbrücken
11.10. Lindau
14.10. Bad Breisig