"The Broadsword And The Beast"-Jubiläumsedition angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
06.07.2023, 8:59

JETHRO TULL - "The Broadsword And The Beast"-Jubiläumsedition angekündigt

JETHRO TULL bringen zum 40. Albumgeburtstag eine "The Broadsword And The Beast"-Jubiläumsedition auf den Markt.
Weitersagen

JETHRO TULL veröffentlichen ihre "The Broadsword And The Beast"-Jubiläumsedition am 1. September über Warner Music. Das Re-Release zum 40. Jubiläum der Platte wird als als 4LP und als CD/DVD-Version mit acht Discs erscheinen. Enthalten sind neue Mixe von Steven Wilson, Demos, Rough Mixes, eine Live-Aufnahme aus Deutschland und auch Sessions aus dem Jahr 1981 sowie ein 164 Seiten starkes Booklet und eine Reproduktion des Tourprogramms von 1982.

JETHRO TULL-Mainman Ian Anderson verrät über "The Broadsword And The Beast": "Wen ich mir "The Broadsword And The Beast" im Vergleich zu anderen JETHRO-Alben ansehe, würde ich es persönlich definitiv in der oberen Hälfte ansiedeln. Es enthält richtig gute Songs und dieses Gefühl, dass es da eine leichte Rückkehr zu dieser Konzeptsache gibt. Dabei ist es aber nicht zu plump. Insgesamt finde ich, dass diese Musikstücke zu unseren besten gehören."

Bestellen könnt ihr die "The Broadsword And The Beast"-Jubiläumsedition unter anderem unter diesem Link.