Plötzlicher Tod am 10. Januar
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
12.01.2023, 9:02

JEFF BECK - Plötzlicher Tod am 10. Januar

Gitarrist Jeff Beck ist am 10. Januar unerwartet von uns gegangen.
Weitersagen

Wie gestern in den späten Abendstunden über Jeff Becks soziale Medien bestätigt wurde, starb der britische Musiker am 10. Januar im Alter von 78 Jahren nach kurzer Krankheit: "Im Namen seiner Familie teilen wir mit tiefer Trauer die Neuigkeiten von Jeff Becks Tod mit. Nachdem er plötzlich eine bakterielle Hirnhautentzündung bekam, ging er gestern friedlich von uns. Seine Familie bittet darum ihre Privatsphäre zu respektieren, während sie diesen erschütternden Verlost verarbeitet."

Jeff Beck spielte in seiner langen Karriere unter anderem bei THE YARDBIRDS und THE JEFF BECK GROUP mit Rod Stewart und BECK, BOGERT & APPICE sowie mit zahlreichen weiteren bekannten Künstlerinnen und Künstlern wie Tina Turner, Brian May, Mick Jagger, Johnny Depp und Stevie Wonder und war ein Vorbild für zahlreiche Rockmusikerinnen und Musiker. Ruhe in Frieden, Jeff!