'Prey!'-Musikvideo veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Randall Fishburn (Promo)
28.07.2023, 11:46

JAG PANZER - 'Prey!'-Musikvideo veröffentlicht

JAG PANZER stellen heute ihr nagelneues 'Prey!'-Musikvideo anlässlich ihrer "Welcome To The Hallowed"-Tour vor.
Weitersagen

JAG PANZER ließen ihr 'Prey!'-Musikvideo in Colorado Springs filmen. Für die Bearbeitung des Clips zeichnete Pete Schuermann verantwortlich. Die Videowandgrafiken und zudem auch die Spezialeffekte übernahm Gitarrist Mark Briody.

Nachdem die Band im vergangenen Monat ihr Album "The Hallowed" über Atomic Fire Records auf den Markt brachte, startet die Combo nun ihre dazugehörige "Welcome To The Hallowed"-Europatour. Die zwölfte Studioplatte der Band ist ein Konzeptalbum. Es basiert auf dem ebenfalls "The Hallowed" betitelten Comic, der bereits im vergangenen Jahr erschien. Bestellen und streamen könnt ihr den Langspieler unter diesem Link.

Gitarrist Mark Briody meldet sich im Folgenden zu Wort und verrät über die Single 'Prey!': "Prey!' hat sich bei den Proben als heimlicher Bandliebling herauskristallisiert. Vor allem das schnelle Riff wird uns in der Live-Situation große Freude bereiten! Im Albumverlauf töten die Panther in diesem Song eine Familie, um an deren Vorräte zu gelangen und dadurch ihr Überleben zu sichern. Mit dem Track wollten wir es jedoch etwas anders angehen, weshalb wir kein Solo eingebaut haben und er sich zudem hinsichtlich Struktur enorm von den anderen Stücken abhebt. Des Weiteren zeigt 'Prey!' einige unserer ungewöhnlicheren Einflüsse auf. So endet das Hauptriff beispielsweise auf 4, was in unserer Musik eigentlich kaum vorkommt. Die Riffs einiger unserer Lieblinge aus unserer Jugend, wie THE RUNAWAYS' 'Cherry Bomb', enden jedoch auch auf der 4."

JAG PANZER live:

29.07.2023 Brande-Hörnerkirchen - Headbangers Open Air Festival
30.07.2023 Dortmund - Junkyard
01.08.2023 Aschaffenburg - Colos-Saal
02.08.2023 Kassel - Goldgrube
04.08.2023 Oldenburg - MTS
05.08.2023 Wacken - Wacken Open Air AUSVERKAUFT
09.08.2023 CH-Aarburg - Musigburg

JAG PANZER sind:

Harry Conklin | Gesang
Mark Briody | Gitarre
Ken Rodarte | Gitarre
John Tetley | Bass
Rikard Stjernquist | Schlagzeug

Viel Spaß mit JAG PANZER und ihrem 'Prey!'-Musikideo!