'Sands Of Time' stammt vom IRON ANGEL-Album "Emerald Eyes", das im Herbst über Mighty Music erscheint. Das Video wurde am 8. Februar in Heiligenhafen und am 22. Februar in Lübeck gedreht und entstand unter der Regie von Stefan Zabel. Über den Track verrät Drummer Maximilian Behr:
"Dieser Song ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir die Vergangenheit mit der Gegenwart vereinen. Er ähnelt nichts, was wir zuvor gemacht haben und trotzdem ist er in unserem Kernsound verwurzelt, was einer der Gründe ist, wieso wir diesen Song als erste Single auswählten. Die Lyrics basieren lose auf dem Traum, den der ägyptische Pharao Thutmosis IV hatte, während er im Schatten der Sphinx schlief, aber ganz anders interpretiert von jemandem aus unserer Zeit, der die gleiche Erfahrung macht, doch im Paradox des Todes gefangen zu werden, ist die wahre Unsterblichkeit, und auf der Grenzlinie zwischen Realität und Vorstellung zu wandeln. Ein passender Song für Zeiten wie diese."
Weitere Informationen über die Power-/Speed-Metaller IRON ANGEL findet ihr auf ihrer Facebook-Seite.
IRON ANGEL sind:
Dirk Schröder - Vocals
Didy Mackel - Bass
Maximilian Behr - Drums
Nino Helfrich - Gitarre
Robert Altenbach - Gitarre
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=Q_RK0_lDMss
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId