Oswin Wong und Conan Freeman als neue Bandmitglieder bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Enzo Mazzeo
03.01.2022, 9:52

IMONOLITH - Oswin Wong und Conan Freeman als neue Bandmitglieder bestätigt

IMONOLITH starten mit den beiden Neuzugängen Oswin Wong (g.) und Conan Freeman (b.) ins Jahr 2022.
Weitersagen

IMONOLITH stellen die beiden Musiker über ihre sozialen Medien vor und erklären auch die Trennung von Beav Waddell und Scott Whalen: "Oswin ist der aktuelle Gitarrist von THREAT SIGNAL und PLAGUEBRINGER. Er hat einen Abschluss in Musik in Berklee, ist Gitarrenlehrer und ein Teamplayer, wenn es darum geht, in eine Band zu spielen. Conan ist ein respektierter Musiker, der viele Jahre lang in der Metal-Szene von Vancouver gespielt hat. Er ist ein solider, technischer und kreativer Bassist. Er ist ebenfalls ein toller Teamplayer, genau wie Oswin. Wir freuen uns sehr, sie beide bei IMONOLITH begrüßen zu dürfen (...). Brian "Beav" Waddell und Scott Whalen sind nicht länger bei IMONOLITH. Es war eine freundschaftliche, einvernehmliche Trennung mit keinerlei Unmut auf irgendeiner Seite. Wir sind sehr dankbar für die Beiträge beider Mitglieder und wünschen ihnen beiden das Beste für ihre Zukunft."

Beav Waddell fügt hinzu: "Es gab kein Drama irgendeiner Art. Ich habe aber beschlossen, nicht mehr auf Tour zu gehen, aufgrund der angeschlagenen Industrie und den sich ständig ändernden Reisebedingungen und so weiter. Ehrlich gesagt war ich sowieso nie ein großer Reise-Fan, und so, wie sich die Dinge momentan entwickeln, denke ich, dass es für mich an der Zeit ist, dieses Spiel zu beenden. Ich wünsche IMONOLITH nur das Beste und bin sehr stolz auf das "State Of Being"-Album, das wir zusammen rausgebracht haben."

Scott Whalen ergänzt: "Auch wenn ich die Jungs und das Team rund um die Band liebe, habe ich beschlossen, mich auf andere Projekte zu konzentrieren und wieder zurück an die Schule zu gehen. Da Covid immer noch eine sehr ernste Sache ist und wegen der Höhen und Tiefen des musikalischen Umfelds, das sich in der Welt während der letzten Jahre drastisch verändert hat, denke ich, dass es für mich nun ein angemessener Zeitpunkt in meinem Leben ist, meinen Fokus zu verändern und einen anderen Weg einzuschlagen als den, den ich in den letzten drei Jahren mit meinen IMONOLITH-Jungs gegangen bin. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten, die sich mir eröffnet haben, während ich Teil der Band war und wünsche ihnen allen nur Liebe und Erfolg mit allem in der Zukunft."

Im Anschluss könnt ihr euch bereits einen kleinen Jam mit den neuen Mitgliedern anschauen.