'Body Bag'-Clip zum kommenden "True Power"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Lake
20.06.2022, 9:17

I PREVAIL - 'Body Bag'-Clip zum kommenden "True Power"-Album ist online

I PREVAIL stellen den Track 'Body Bag' von ihrem neuen Langspieler "True Power" im Musikvideo vor.
Weitersagen

Das I PREVAIL-Album erscheint am 19. August über Fearless Records und wurde wieder von Tyler Smyth produziert. Sänger Brian Burkheiser berichtet, dass er beim letzten Album "Trauma" mit Stimmproblemen zu kämpfen hatte und Eric Vanlerberghe überdies seinen besten Freund verlor.

"Mit "True Power" gingen wir daher in eine neue Phase", so Brian. "Nachdem du dieses Trauma erlebst und herausfindest, wie du es verarbeitest, wächst in dir auch dieses Gefühl der neugefundenen Zuversicht und die Fähigkeit, als Mensch zu wachsen; wirklich du selbst zu werden. Wir setzten uns keine Regeln beim Songwriting und viele Songs sind verdammt heavy, aber sie klingen auch so vielseitig wie eh und je. Es gibt auf dem Album einen Track namens 'There's Fear In Letting Go', und der wurde für uns zu einem wichtigen Mantra. Ja, es kann beängstigend sein, Dinge loszulassen, aber es kann dir auch dabei helfen, alles zurückzuholen, was dir gehört, was genau das ist, was wir mit diesem Album getan haben."

Die "True Power"-Tracklist:

01. 0:00
02. There's Fear In Letting Go
03. Body Bag
04. Self-Destruction
05. Bad Things
06. Fake
07. Judgement Day
08. FWYTYK
09. Deep End
10. Long Live The King
11. Choke
12. The Negative
13. Closure
14. Visceral
15. Doomed