"Live At WDR Rockpalast"-Album erscheint im November
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto_ Thai Blocker
06.08.2021, 10:40

HIGH FIGHTER - "Live At WDR Rockpalast"-Album erscheint im November

HIGH FIHGTER bringen am 26. November via Argonauta Records ihre neue Live-Scheibe "Live At WDR Rockpalast" auf den Markt.
Weitersagen

Das HIGH FIGHTER-Album erscheint als streng limitierte Vinyl-Edition sowie digital. Aufgenommen wurde eine Show der Hamburger Sludge-Combo im August 2020 im Landschaftspark Duisburg-Nord, die unter strengen Covid-19-Beschränkungen stattfand. Streamen könnt ihr das Konzert an dieser Stelle. Das Live-Album wurde von Dominik Schenke mit einem Pre-Mix von Christoph Scheidel aufgenommen. Um den finalen Mix und das Mastering kümmerte sich Jan Oberg im Hidden Planet Studio in Berlin.

"Für uns war diese Show etwas ganz Besonderes und dennoch surreal", erinnert sich Sängerin Mona Miluski. "Wir haben noch nie an so einer Location gespielt - und besonders nicht in so dunklen Zeiten und unter solchen Bedingungen. Die Produktion und das ganze WDR-Team waren hochprofessionell und wir konnten uns glücklich schätzen, endlich wieder live zu spielen, wenigstens für den Moment und diese Session."

Die "Live At WDR Rockpalast"-Tracklist:

Side A:

01. Darkest Days
02. When We Suffer
03. Dead Gift
04. Black Waters

Side B:

05. A Silver Heart
06. Down To The Sky
07. Before I Disappear
08. Shine Equal Dark