'A Cabin In Montana'-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: AH (Promo)
17.08.2023, 12:04

HEXVESSEL - 'A Cabin In Montana'-Clip ist online

HEXVESSEL stimmen euch mit ihrem neuen 'A Cabin In Montana'-Videoclip auf das kommende Album "Polar Veil" ein.
Weitersagen

Die HEXVESSEL-Platte "Polar Veil" erscheint am 22. September über Svart Records, wobei 'A Cabin In Montana' die dritte Single-Auskopplung ist. Der Track singt ein Loblied auf den Erhalt der Umwelt und der Natur. Musikalisch kombiniert das Stück frühen Black Metal mit hypnotischen Gesängen und Synthesizern.

Frontmann Mat McNerney alias Kvohst kommentiert: "Ihr solltet alle diesen symbolischen Brief aus einer Hütte in Montana öffnen. Treten heraus und bekommt ein tieferes Verständnis seiner Bedeutung. Nur dann wird das Leben von Neuem beginnen."

Das Musikvideo zum HEXVESSEL-Track A Cabin In Montana' ist aus alten Aufnahmen des kanadischen Abenteurers Tommy Tompkins aus den 1970er Jahren zusammengeschnitten.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 beschreibt die Band ihr Schaffen gern als "eine freie spirituelle Reise und musikalische Odyssee ohne gesetzte Grenzen", so McNerney. HEXVESSEL ordnen "Polar Veil" irgendwo zwischen Black Metal, rituellem Folk, Doom Rock mit einem Hauch an psychedelischen Einflüssen und Goth Rock ein.

Mat sinniert: "Natur bedeutet Freiheit aber auch Dunkelheit und den Ruf der Wildnis. Black Metal war immer inspirierend für mich und hat immer Einfluss auf alles, was ich musikalisch mache. Tradition, Natur, Rituale, Mythologie und Philosophie und klirrende, erschütternde Sounds gehen immer Hand in Hand mit HEXVESSEL. "Polar Veil" repräsentiert auf natürliche Weise den Zenit unserer Reise und das eiskalte Klima, mit welchem wir uns umgeben. Für "Polar Veil" baute ich ein Studio umgeben von hohen Bäumen, um von allem zu entfliehen. Das Album repräsentiert also ein spirituelles Zuhause."

Unter diesem Link könnt ihr das Album "Polar Veil" bestellen.

Die "Polar Veil"-Tracklist:

1 The Tundra Is Awake
2 Older Than the Gods
3 Listen To The River
4 A Cabin In Montana
5 Eternal Meadow
6 Crepuscular Creatures
7 Ring
8 Homeward Polar Spirit

HEXVESSEL sind:

Mathew Kvohst McNerney - Vocals, Gitarre
Jukka Rämänen - Drums, Percussion,
Ville Hakonen - Bass
Kimmo Helén - Keyboard