Die Doku "Heavy Metal Maniac - Eine stahlharte Familie" könnt ihr nun in ihrer Entstehung durch eine Crowdfunding-Aktion unterstützen.
"Heavy Metal Maniac - Eine stahlharte Familie" ist ein Film von Louis Kothe. Der Regisseur geht in der Doku seinen familiären Wurzeln nach. Dise sind untrennbar mit der Heavy-Metal-Fanclub-Szene Deutschlands verwachsen. Auf der GoFundMe-Seite heißt es über das Filmprojekt:
"Ausgehend von privaten Videoaufnahmen aus den 1990er-Jahren, in denen das bunte Treiben des HMC Wetzlar für die Nachwelt festgehalten ist, beleuchtet HEAVY METAL MANIAC als erster Dokufilm seiner Art die HMC-Szene in Deutschland. Ihre Partys, ihre Festivals und natürlich die Menschen in den Videos selbst, die auch Jahrzehnte später noch fest mit ihren Kutten verwachsen sind.
Wie ist diese Szene entstanden? Wie 'funktioniert' sie, wie wird man Teil von ihr? Und wieso überhaupt Metal? Wie fühlt es sich an, sich mit Haut und Haaren dem Heavy Metal verschrieben zu haben?"
Auf der Suche nach Antworten bereisen Louis und seine Crew im Sommer 2025 Partys und Festivals in ganz Deutschland. Sie treffen auf Mitglieder der HMC-Szene und führen mit ihnen ausführliche Interviews. Im Zuge dessen konfrontieren sie die Gesprächspartner mit ihren Jugendsünden, die vor 30 Jahren mit einer VHS-C-Kamera detailgetreu dokumentiert wurden."
Damit Louis Kothe und sein Team die Doku "Heavy Metal Maniac - Eine stahlharte Familie" und die Reisen durch Deutschland finanzieren können, bitten sie euch um eure Hilfe. Zur Crowdfunding-Kampagne geht es hier entlang.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId