Brent Purgason alias Pustulus Maximus steigt aus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Shawn Stanley (Promo)
07.11.2023, 9:39

GWAR - Brent Purgason alias Pustulus Maximus steigt aus

GWAR-Gitarrist Brent Purgason gibt bekannt, dass er die Band in aller Freundschaft verlassen hat. Dennoch ist er hinter den Kulissen weiterhin aktiv.

Weitersagen

Bei GWAR agierte Brent Purgason als Pustulus Maximus. Er kam 2012 als Nachfolger des verstorbenen Cory Smoot (alias Flattus Maximus) zu den satirischen Hardcore-Thrashern. Zuvor hatte der Gitarrist bereits bei CANNABIS CORPSE und ANTIETAM 1862 gespielt. Am 5. November teilte Brent Purgason via Social Media mit, dass seine Zeit bei GWAR nun beendet sei:

"Vor elf Jahren hatte ich das Privileg, Teil der großartigsten Schock-Rock-Band auf der Welt zu werden. Heute verkünde ich meinen Ausstieg. Als Pustulus Maximus zu spielen und zu performen war eine außergewöhnliche Erfahrung und dafür werde ich für immer dankbar sein. Ich möchte meine größte Wertschätzung auch den Fans mitteilen, die mich in all den Jahren unterstützt haben (…). Es war mir eine Ehre, euch mit Blut zu bespritzen. GWAR werden auch weiterhin meine Unterstützung haben. Ich gehe im Guten und werde weiterhin hinter den Kulissen helfen. Ich weiß noch nicht, in welchen Maße, doch unsere kreativen Leben sind immer noch sehr miteinander verbunden."

Zuletzt hatten GWAR am am 3. Juni 2022 über das bandeigene Label Pit Records ihr Album "The New Dark Ages" in digitaler Version auf den Markt gebracht. Als Gast wirkte HALESTORM-Frontfrau Lzzy Hale beim Song 'The Cutter' mit, und zwar "unter ihrem wahren Namen" Clitaurus Maximus The She Bull. Wegen Papiermangels erschien die CD-Version allerdings erst am 15. Juli 2022, während Vinyl und Kassette am 16. September 2022 folgten. Unser Review zum Album "The New Dark Ages" könnt ihr unter diesem Link. nachlesen