Cover-Artist Billy White Jr. verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
10.07.2023, 8:35

GUNS N' ROSES - Cover-Artist Billy White Jr. verstorben

GUNS N' ROSES trauern um Cover-Artist Billy White Jr., der für die Band das Album-Cover zu "Appetite For Destruction" gestaltete. Ruhe in Frieden!
Weitersagen

GUNS N' ROSES und Cover-Artist Billy White Jr. lernten sich Mitte der Achtzigerjahre in Kalifornien kennen. Billy war damals noch ein Kunst-Student. Eines Tages bekam er einen Anruf von GUNS N' ROSES-Frontmann Axl Rose. Dieser bat Billy White Jr., ihm eine Vorlage für ein neues Tattoo zu zeichnen. Zusammen mit Axl Rose erschuf der Künstler so das bekannte keltische Kreuz mit den Schädeln aller fünf Bandmitglieder. Dieses Logo zierte schließlich 1987 das Frontcover von "Appetite For Destruction", nachdem ein umstrittenes Gemälde von Robert Williams zuvor von der Plattenfirma abgelehnt worden war.

Via Instagram bestätigte GUNS N' ROSES-Gitarrist Slash nun den Tod von Billy White Jr., ohne jedoch die Ursache zu nennen. In seinem Post heißt es lediglich: "RIP #BillyWhiteJr, Designer des GRN-Kreuz-Logos und langjähriger Freund der Band. Wir werden dich vermissen."

Rock in peace, Billy!