GREY DAZE, die erste Band des 2017 verstorbenen LINKIN PARK-Sängers Chester Bennington, wird von Schlagzeuger Sean Dowdell, Bassist Mace Beyers sowie Gitarrist Cristin Davis komplettiert. In einer heute veröffentlichten achminütigen Kurz-Dokumentation blickt die Gruppe jetzt auf ihre in Phoenix verwurzelten Ursprünge sowie Benningtons Vision für GREY DAZE zurück. Das Video könnt ihr euch unten ansehen.
Erst vor Kurzem hat die Band mit 'What’s In The Eye' einen ersten Song des noch namenlosen Albums von GREY DAZE veröffentlicht, das im Frühjahr 2020 über Loma Vista Recordings erscheinen soll. Der Song wurde ursprünglich in den Jahren 1993 und 1996 aufgenommen. Zusammen mit den Produzenten Chris Traynor (BUSH, HELMET, ORANGE 9MM), Kyle Hoffman und Jay Baumgardner haben GREY DAZE den Track jedoch überarbeitet und modernisiert. Dafür nutzte die Band Chester Benningtons originale Gesangsaufnahmen, die dieser damals im Alter von nur 17 Jahren aufgenommen hatte.
Die Bestätigung der Veröffentlichung eines neuen GREY DAZE-Albums kam von Chester Benningtons Witwe Talinda. Zu Ehren des 2017 verstorbenen LINKIN PARK-Sängers haben dessen ehemalige Bandkollegen altes GREY DAZE-Songmaterial mit der Unterstützung von Familie und Freunden neu aufgenommen. Die Gesangsaufnahmen hatte Bennington noch zu Lebzeiten eingesungen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=Pf9JzJq912M
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId