'Spitfire'-Single im Musikvideo
Hintergrund Banner
News
1 Minute
16.04.2024, 13:49

GRAND SLAM - 'Spitfire'-Single im Musikvideo

GRAND SLAM koppeln heute mit 'Spitfire' den zweiten Vorboten ihrer neuen Platte "Wheel Of Fortune" aus und stellen das passende Video ins Netz.

Weitersagen

GRAND SLAM-Frontmann Mike Dyer hat über den Track 'Spitfire' im Folgendes einiges zu berichten: "Ich kann es kaum erwarten, dass ihr euch diesen Track anhört. Es ist ein absolutes Monster! Wir hatten bereits die Musik, aber der Text gefiel uns allen nicht so gut. Ich ging an diesem Abend unter erheblichem Druck der Jungs ins Bett und las eine unglaubliche Geschichte über einen zwölfjährigen Jungen, der Höhenangst hatte und seine Angst überwand, indem er von einem hohen Brett sprang. Schließlich zog er von Südafrika nach Oxford, England, und wurde im Alter von 19 Jahren ein Spitfire-Ass!"

Gitarrist Laurence Archer ergänzt: "Ich hatte eine grobe Arrangement-Idee für 'Spitfire'. Aber erst als wir alle im Studio zusammenkamen, fanden wir das wahre Gefühl für den Song und er verwandelte sich in das Monster, das er ist."

Am 7. Juni bringen die Hardrocker GRAND SLAM ihre neue Studioplatte "Wheel Of Fortune" auf den Markt. Hier könnt ihr euch die Scheibe sichern. Die Band startete ursprünglich 1984 ihre Karriere. Sie war aufgrund des frühen Todes des Gründungsmitglieds Phil Lynott (THIN LIZZY) aber nur zwei Jahre lang aktiv. Erst 2016 reaktivierte Gitarrist und Mitgründer Laurence Archer die Band, zusammen mit dem heutigen Line-up bestehend aus Frontmann Mike Dyer, Schlagzeuger Benjy Reid und Bassist Rocky Newton.

Laurence Archer teilt mit: "Ich möchte, dass jeder uns als eine neue Band sieht… und für alle, die GRAND SLAM seit 1984 nicht mehr gehört haben, wünsche ich mir, dass man sieht, dass es hier um eine Erneuerung geht, die das Projekt frisch in die heutige Zeit transportiert."

Mike Dyer fügt hinzu: "Wir haben eine Richtung, die fest in meinem Herzen verankert ist. Diese Band ist wirklich besonders, wie ich finde, und ich bin mächtig stolz darauf!"

Die "Wheel Of Fortune"-Tracklist:

  1. There Goes My Heart
  2. Starcrossed Lovers
  3. Come Together (In Harlem)
  4. Trail Of Tears
  5. Feeling Is Strong (Jo's Song)
  6. Spitfire
  7. I Wanna Know!
  8. Pirate Song
  9. Afterlife
  10. Wheel Of Fortune

Viel Spaß mit GRAND SLAM und ihrem Song 'Spitfire'!