Tribute-Show für Steve Lee am 2. Dezember 2023
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
02.11.2022, 12:21

GOTTHARD - Tribute-Show für Steve Lee am 2. Dezember 2023

GOTTHARD spielen am 2. Dezember 2023 im Hallenstudio Zürich unter dem Motto "One Life, One Soul - A Night To Remember" ein Tribute-Konzert für ihren verstorbenen Sänger Steve Lee.
Weitersagen

Der GOTTHARD-Frontmann wäre im August 2023 60 Jahre alt geworden, hätte ihn nicht 2010 ein unverschuldeter Motorradunfall aus dem Leben gerissen. SCORPIONS-Sänger Klaus Meine erinnert sich an den Schweizer: "Steve war nicht nur ein großartiger Sänger und Künstler, er war auch ein wahnsinnig netter Mensch. Seine Stimme wird für immer in den Herzen seiner Fans weiterleben."

Am 2. Dezember 2023 wird Steve Lee mit Aufnahmen aus dem Jahr 2005 von gewaltigen LED-Wänden noch einmal die größten Hits mit seiner Band performen. GOTTHARD kommentieren das Konzert:

"Dieses Memorialkonzert ist schon sehr lange ein großer Traum von uns, aber der Zeitpunkt hat sich vorher nie ganz richtig angefühlt. Nach seinem Tod waren wir die längste Zeit gar nicht fähig zu einem solchen Event und wollten auch später nicht, dass unsere Motive falsch interpretiert werden. Aber als die Idee aufkam, das 2005er-Konzert zu seinem 60. Geburtstag neu aufleben zu lassen, wussten wir, dass es passt und wir ihn für uns und die Fans endlich so feiern können, wie wir es uns immer gewünscht haben. Das Konzert soll seine Legende neu leuchten lassen, indem wir ihn mit Multimedia-Unterstützung noch mal auf die Bühne holen. Wir sind mit ihm durch dick und dünn gegangen und es wird auch für uns als Band unglaublich sein, ihn zusammen mit Fans und Freunden noch einmal zu feiern und ein einziges Mal wieder mit ihm auftreten zu dürfen."