Tobias-Forge-Album "Passiflora" für rund 5000 Euro verkauft
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jimmy Hubbard (Promo)
12.03.2024, 14:08

GHOST - Tobias-Forge-Album "Passiflora" für rund 5000 Euro verkauft

GHOST-Mainman Tobias Forge alias Papa Emeritus nahm allem Anschein nach ein Soloalbum auf, das zwar nie offiziell veröffentlicht wurde, nun aber trotzdem für einen vierstelligen Betrag über den Tresen ging.

Weitersagen

Bei der Plattform "Discogs" wechselte eine Scheibe namens "Passiflora" für 5,434 US-Dollar (rund 500 Euro) den Besitzer, die angeblich GHOST-Mastermind Tobias Forge aufnahm. Das Album von 2008 kam allerdings nie offiziell auf den Markt. Die "Discogs"-Version ist dem beigefügten Bild nach eine gebrannte CD.

Einige der Songs auf "Passiflora" tauchten tatsächlich schon vor Jahren im Internet auf. So machten etwa die bereits vor GHOST entstandenen Stücke 'In Enigma Schiffer' und 'House Of Affection' im Internet die Runde.

Laut Discogs.com landete die Scheibe des GHOST-Vorbeters Tobias Forge bei den im Januar auf der Plattform am teuersten verkauften Tonträgern auf Platz #3.