Tyler "Tex" Anderson als neuer Sänger bekanntgegeben
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Nina Krømer
07.03.2022, 18:42

GATEKEEPER - Tyler "Tex" Anderson als neuer Sänger bekanntgegeben

GATEKEEPER haben Tyler "Tex" Anderson als ihren neuen Frontmann und Nachfolger von Jean-Pierre Abboud enthüllt.
Weitersagen

Die Ankündigung von machten GATEKEEPER vor drei Tagen in einem Statement über ihre sozialen Medien publik. Darin schreiben die kanadischen Metaller: "Wir freuen uns sehr darüber, unseren neuen Sänger ankündigen zu können; Tyler "Tex" Anderson. Tex stammt aus Armstrong, British Columbia, und ist ein talentierter und aufregender Sänger, der schon überall in Westkanada mit seiner Band ODINFIST aufgetreten ist und ein Standbein der Okanagan-Metalszene verkörpert. Ohne seinen starken Beitrag, seine kreative lyrische Herangehensweise und seine Arbeitsmoral wäre unser neues Album noch immer nicht fertig. Bitte heißt ihn zusammen mit uns bei GATEKEEPER willkommen. Wir grüßen euch von den westlichen Küsten!"

Neuzugang Tyler "Tex" Anderson äußerte sich auch selbst zu seinem Beitritt: "GATEKEEPER sind seit vielen Jahren eine meiner Lieblingsbands der kanadischen Heavy-Metal-Szene gewesen. Als ich sag, dass sie nach einem neuen Sänger suchen, wusste ich, dass ich meinen Hut in den Ring werfen und versuchen musste, ob ich dieser Aufgabe gewachsen bin. Schon zum Casting zu kommen und mich durch einige meiner Lieblingssongs zu schreien hat unglaublich Spaß gemacht! Dann wurde ich als der neue Sänger ausgewählt (wofür ich auf ewig dankbar bin) und es war an der Zeit, an die Arbeit zu gehen. Als ich das Material hörte, an dem die Jungs in den letzten Jahren gearbeitet hatten, fühlte ich mich wie weggeblasen und wusste, dass ich als Sänger und Texter noch eine Schippe drauflegen musste. Ich bin extrem stolz auf die harte Arbeit, die wir in dieses Album gesteckt haben und natürlich auf das Album selbst! Ich kann es kaum erwarten, bis jeder es zu hören bekommt."

Tyler "Tex" Anderson löst seinen Vorgänger Jean-Pierre Abboud am Mikro von GATEKEEPER ab, der die Band bereits vor einiger Zeit verlassen hatte. Bereits im März vergangenen Jahres machten die Kanadier den Ausstieg Abbouds mittels des folgenden Statements öffentlich: "Hallo Freunde, das ist eine schmerzhafte Ankündigung für uns. Unser Sänger Jean-Pierre Abboud hat sich bereits vor mehreren Monaten dafür entschieden, GATEKEEPER zu verlassen. Wir haben unglaubliche Dinge zusammen als Band erreicht, inklusive eines gut aufgenommenen Albums, einer nachfolgenden EP, zwei Kompilations-Auftritten sowie einem Haufen Gigs und Festivals in zehn verschiedenen Ländern. Wir danken ihm für alles und wünschen ihm alles Glück für TRAVELER, SYRINX und die anderen coolen Kollaborationen, in die er involviert ist."

Ihren aktuellsten Release in Form der EP "Grey Maiden" hatten GATEKEEPER 2018 veröffentlicht. Das Aufnahmen des nächsten Langspielers hat die Band aber bereits im Kasten.