Chris Shiflett kündigt "Lost At Sea"-Soloalbum an
Hintergrund Banner
News
1 Minute
12.07.2023, 14:16

FOO FIGHTERS - Chris Shiflett kündigt "Lost At Sea"-Soloalbum an

FOO FIGHTERS-Gitarrist Chris Shiflett kündigt für den 20. Oktober sein "Lost At Sea"-Soloalbum an.
Weitersagen

FOO FIGHTERS-Musiker Chris Shiflett veröffentlichte mit 'Damage Control' bereits ein Appetithäppchen vom Langspieler "Lost At Sea". Den Song könnt ihr unten streamen. Der Gitarrist nahm den größten Teil seiner Platte in Nashville auf. Als Produzent konnte FOO FIGHTERS-Sechssaiter Chris Shiflett Jaren Johnston gewinnen. Co-Songwriter waren unter anderem Kendell Marvel und Cody Jinks.

Chris Shiflett verrät über die Entstehung von "Lost At Sea": "Wir schrieben viele der Songs während des Lockdowns. Dann fing ich an, Ausflüge nach Nashville zu unternehmen, um mit Jaren zu arbeiten. Wir haben viele Überschneidungen bei der Musik, die wir mögen. Wir schufen ein Gitarren-zentriertes Album, das alles widerspiegelt, was ich je aufgenommen habe. Von Country über Punkrock bis hin zu Songs, die wie eine kalifornische Version von THE CLASH klingen."

Die "Lost At Sea"-Tracklist:

Dead And Gone
Overboard
Black Top White Lines
Damage Control
Weigh You Down
Burn The House Down
Where'd Everybody Go?
I Don't Trust My Memories Anymore
Carrie Midnight Texas Queen
Parties