Neue Single 'Pendulum' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dave Tavanti (Promo)
08.03.2024, 14:23

FLESHGOD APOCALYPSE - Neue Single 'Pendulum' im Video

FLESHGOD APOCALYPSE stellen heute ihre neue Single 'Pendulum' im Musikvideo vor. Der Song wurde von einem traumatischen Kletterunfall von Frontmann Francesco Paoli inspiriert.

Weitersagen

Die italienische Symphonic-Death-Metal-Combo FLESHGOD APOCALYPSE meldet sich heute mit ihrer brandneuen Single 'Pendulum' zurück. Den Song könnt ihr euch untenstehend im dazugehörigen Musikvideo von Martina L. McLean anhören. Das Stück basiert auf einem traumatischen Kletterunfall von Mastermind Francesco Paoli, der den Musiker im Jahr 2021 beinahe das Leben gekostet hätte. Gemixt und gemastert wurde 'Pendulum' vom Grammy-nominierten Produzenten Jacob Hansen (VOLBEAT, EPICA, ARCH ENEMY).

Francesco Paoli kommentiert: "Dies ist der erste Song, den wir seit meinem "Tanz" mit dem Tod im August 2021 veröffentlichen. Es war offensichtlich, dass eine solch lebensverändernde Erfahrung unser Musik beeinflussen würde. Diese Erfahrung hat Spuren bei mir hinterlassen, sowohl körperlich als auch mental, und es ist ein Teil meines Genesungsprozesses, sie mit euch zu teilen. 'Pendulum' markiert lediglich das eröffnende Kapitel einer größeren Geschichte, die erst noch erzählt werden muss..."

Seht den 'Pendulum'-Videoclip hier: