"When Angels Kill"-Album angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
14.04.2023, 12:12

FIFTH ANGEL - "When Angels Kill"-Album angekündigt

FIFTH ANGEL bringen am 16. Juni ihre neue Platte "When Angels Kill" auf den Markt und stellen auch gleich den Videoclip zum Titelsong vor.
Weitersagen

Das vierte FIFTH ANGEL-Studioalbum kommentiert Drummer und Produzent Ken Mary wie folgt: ""When Angels Kill" ist tatsächlich eher ein Soundtrack zu einem Film, der noch nicht gedreht wurde. Dieses neue Album kombiniert so viele Themenbereiche der letzten drei Alben und webt eine spannende Geschichte. Es ist sehr leicht, euch den 'Film' bildlich vorzustellen, während ihr euch dieses Album anhört. Insgesamt ist es eine tiefgehende und düstere Geschichte, aber die Themen, mit denen die Band sich immer schon beschäftigt hat, drehen sich um den Zustand der Menschheit. Irreführung durch Medien, Krieg, Terrorismus, Unterdrückung, Verrat, Naturkatastrophen und der Kampf ums Überleben, das alles wird mit eingebracht. Wir beziehen uns in den Lyrics sogar auf viele der früheren Songtitel von anderen Alben, was meiner Kenntnis nach noch nicht auf einem Konzeptalbum so gemacht wurde. Wir hoffen, dass die Fans merken, wie besonders dieses Album ist."

Die "When Angels Kill"-Tracklist:

01.    Descent Into Darkness
02.    When Angels Kill
03.    Resist The Tyrant
04.    On Wings Of Steel
05.    We Are Immortal
06.    Empire Of Hate
07.    Run To The Black
08.    Seven Angels
09.    Blinded And Bleeding
10.    Kill The Pain
11.    Five Days To Madness
12.    Ashes To Ashes
13.    The End Of Everything
14.    Light The Skies