"Memento Mori" auf Platz #1 der deutschen Albumcharts
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nikolaj Georgiew
07.01.2022, 14:00

FEUERSCHWANZ - "Memento Mori" auf Platz #1 der deutschen Albumcharts

FEUERSCHWANZ ist mit ihrem neuen Album "Memento Mori" der Sprung an die Spitze der offiziellen deutschen Albumcharts geglückt.
Weitersagen

Die Folk-Metal-Band FEUERSCHWANZ veröffentlichte ihre neueste Scheibe via Napalm Records und freut sich riesig über den Erfolg: "Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen und wir können es tatsächlich noch immer nicht wirklich glauben, aber wir haben es tatsächlich geschafft und bedanken uns bei allen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben! Wir haben eine lange Reise hinter uns – wie bei Frodo, der sich aus dem Auenland auf einen aussichtslosen Weg machte, war der Erfolg bei uns anfangs nie geplant oder vorgesehen! Der Spaß am Musik machen hat uns durch viele Konzerte getragen, und im Laufe der Jahre, vieler Festivals und Tourneen haben sich uns so unglaublich viele Folk- und Metal-Fans angeschlossen, die uns momentan durch diese Zeiten tragen und denen wir unendlich dankbar für den heutigen Tag sind. Der Tag wird kommen, an dem wir wieder live auf der Bühne stehen und euch eure Unterstützung zurückzahlen können!"

FEUERSCHWANZ besingen auf ihrem aktuellen Langspieler vergangene Schlachten, große Abenteuer und Heldentaten. Die Mittelalter-Rockband kommentiert: "Du nimmst nichts in dein Grab mit, außer dem Sarg... "Memento Mori" ist der direkte Nachfolger von "Die letzte Schlacht"! Die Welt von Hauptmann Feuerschwanz steht in Flammen, überrannt von den Lebenden und Toten und gegeißelt von religiösen Fanatikern... All das klingt beängstigend real, selbst im Jahre des Herrn 2021, also wird es Zeit, den Sturm ein weiteres Mal zu besiegen und das Leben zu feiern. Lasst uns hier und jetzt leben, bis der Tod sein Messer wetzt."

Die "Memento Mori"-Tracklist:

1. Memento Mori
2. Untot im Drachenboot
3. Ultima Nocte
4. Rausch der Barbarei
5. Krampus
6. Feuer & Schwert
7. Das Herz eines Drachen
8. Rohirrim
9. Am Galgen
10. Hannibal
11. Skaldenmet