Stefan Weinerhall veröffentlicht 'Verbal Whore' mit Recite The Cynic
Hintergrund Banner
News
1 Minute
07.06.2023, 10:44

FALCONER - Stefan Weinerhall veröffentlicht 'Verbal Whore' mit Recite The Cynic

Ex-FALCONER-Gitarrist Stefan Weinerhall hat mit seiner neuen Gruppe RECITE THE CYNIC den ersten Song 'Verbal Whore' veröffentlicht.
Weitersagen

Ex-FALCONER Gitarrist Stefan Weinerhal stellt mit 'Verbal Whore' den ersten Vorgeschmack auf sein neues Projekt RECITE THE CYNIC vor. Weinerhall hatte 1999 die Folk-Metal-Band FALCONER gegründet, die sich 2020 auflöste. Zusammen mit Sänger Mathias Gyllengahm (UTMARKEN) stellte Stefan Weinerhall daraufhin das Electro-Metal-Projekt RECITE THE CYNIC auf die Beine. Der Song 'Verbal Whore' stammt vom kommenden Debütalbum, das von Jonas Kjellgren gemastert wurde. Ihre Musik beschreibt die Combo als "eine Art elektronischen Gothic-/Industrial Metal, ziemlich weit entfernt von den früheren Bands der Mitglieder, und doch mit den starken Melodien". Ein offizielles Veröffentlichungsdatum für den ersten Langspieler gibt es noch nicht. An dieser Stelle bekommt ihr 'Verbal Whore' als Digital-Single. Viel Spaß mit dem Track!