Ex-Triptykon- und Satyricon-Mitglieder gründen neue Band
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Anne Catherine Swallow
30.05.2022, 10:37

Ex-Triptykon- und Satyricon-Mitglieder gründen neue Band

Als DEAD EYED CREEK mischen künftig Gitarrist Job Bos (SATYRICON), Drummer Norman Lonhard (ex-TRIPTYKON), Bassist Max Blok und Sänger Einar Vilberg die Rockszene auf.
Weitersagen

DEAD EYED CREEK vereint ihre Liebe zur Rockmusik der Neunzigerjahre und zu düsteren Klängen aus dem Metal-Bereich. Über das Songwriting seiner Combo verrät Gründer Jo Bos: "Ich habe mich intensiv mit mir selbst beschäftigt, mit meiner Vergangenheit, meinen Fehlern, meinen guten und schlechten Seiten. Der Wunsch war, etwas zu schaffen, das auf reinen und realen Dingen basiert. Dinge, mit denen viele Menschen im Laufe ihres Lebens zu tun haben. Ich hoffe, dass die Menschen in unserer Musik ein Stück von sich selbst finden und daran festhalten können. So wie es viele Bands für uns getan haben. Keine Metaphern oder Verstecke, alles ist echt und alles ist da."

Als ersten Vorgeschmack veröffentlicht die Band in wenigen Tagen ihre erste Single 'Set Me Free'. Einen kleinen Teaser findet ihr unten im Player. Nun bereiten DEAD EYED CREEK sich auf die Veröffentlichung ihres Debütalbums vor. Die Band hat bereits elf Songs mit dem deutschen Produzenten Michael Zech in den Q7-Studios in München aufgenommen.