'Monolith' im Lyric-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Steve Dutton (Promo)
16.08.2023, 12:54

EVILE - 'Monolith' im Lyric-Video

EVILE präsentieren ihre aktuelle Single 'Monolith' vom neuen Album "The Unknown" im Lyric-Video.
Weitersagen

Der EVILE-Langspieler "The Unknown" inklusive 'Monolith' ist am 14. Juli bei Napalm Records erschienen. Frontmann OL Drake lässt über den Track im Namen seiner britischen Thrash-Metal-Band verlauten:

"Unsere vierte Single von "The Unknown" ist der Moloch 'Monolith'. Dieser Song entstand, nachdem Adam das Hauptriff rüberschickte und wir machten uns dann an die Arbeit und bauten darauf auf. Unser Ziel war es, eiwas bedrohliches und düsteres zu erschaffen, und dies ist vielleicht sogar der Hauptkandidat für meinen Lieblingstrack des Albums. Der Song basiert auf einem wiederkehrenden Albtraum, den ich früher monatelang hatte, als ich jung war. Ich hatte sogar Angst schlafen zu gehen, falls er wieder auftauchen sollte."

Die Band nahm die Platte "The Unknown" zusammen mit Tim Vincent in den Longwave Studios in Cardiff, UK auf. Chris Clancy übernahm die Produktion, den Mix und das Mastering. Bestellen könnt ihr die Scheibe hier.

Im Namen seiner Combo verrät OL Drake über die neue Scheibe: "Wir sind wirklich aufgeregt, endlich die nächste Seite im EVILE-Kapitel aufschlagen zu können. Auf diesem Album haben wir eine ganz andere Herangehensweise und ich suchte Inspiration in meinem Inneren. Ich habe mich so sehr geöffnet, wie ich es niemals für möglich gehalten hätte. Zwei Jahre lang haben wir daran gearbeitet, also freue ich mich nun darauf, dass alle die Früchte unserer Arbeit hören können."

Die "The Unknown"-Tracklist:

1: The Unknown
2: The Mask We Wear
3: Monolith
4: When Mortal Coils Shed
5: Sleepless Eyes
6: Out Of Sight
7: At Mirror's Speech
8: Reap What You Sow
9: Beginning Of The End
10: Balance Of Time

Viel Spaß mit EVILE und 'Monolith'!