'Bring Me To Life'-Demoaufnahme enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
29.09.2023, 9:30

EVANESCENCE - 'Bring Me To Life'-Demoaufnahme enthüllt

EVANESCENCE stellen eine bisher unveröffentlichte Demoaufnahme ihres Hits 'Bring Me To Life' für euch ins Netz.
Weitersagen

Das EVANESCENCE-Demo zum Track 'Bring Me To Life' findet ihr auch auf der kommenden Deluxe-Jubiläums-Auflage des Albums "Fallen". Zum 20. Jubiläum ihrer Debütplatten bringt die Band nun ein Re-Release mit Bonusmaterial einschließlich Live-Tracks und bisher unveröffentlichter Demos auf den Markt. Die "Fallen"-Jubiläumsedition erscheint am 17. November via Concord. Neben dem neu gestalteten Artwork enthalten alle physischen Formate bisher unveröffentlichte Fotos aus dieser Zeit sowie ein handgeschriebenes Vorwort von Sängerin Amy Lee, der alle Aspekte der Wiederveröffentlichung beaufsichtigt hat.

Die 20th-Anniversary-Edition von "Fallen" baut auf dem Originalalbum auf und fügt zusätzlichen Kontext durch seltene B-Seiten ('Breathe No More', 'Farther Away' und 'Missing') und sechs bisher unveröffentlichte Tracks hinzu. Darunter sind Live-Aufnahmen von 'Bring Me To Life' (einschließlich einer akustischen Neuinterpretation aus dem Jahr 2020) sowie 'My Immortal' und 'Going Under', während die Fans ebenfalls eine neu entdeckte Streicherversion von 'My Immortal' und ein Demo von 'Bring Me To Life' aus dem Jahr 2002 genießen können.

Amy Lee kommentiert: "20 Jahre später hat dieses Album nie mehr bedeutet. "Fallen" war der Soundtrack zu ersten Lieben, epischem Herzschmerz, Selbstverwirklichung, Hochzeitstagen, letzten Abschieden, Freundschaften und zahllosen anderen Momenten in so vielen Leben … ganz zu schweigen von meinem eigenen. Ich bin für immer demütig und dankbar, ein Teil davon zu sein."

Die Tracklist der "Fallen"-Jubiläumsedition:

1 Going Under
2 Bring Me To Life
3 Everybody's Fool
4 My Immortal
5 Haunted
6 Tourniquet
7 Imaginary
8 Taking Over Me
9 Hello
10 My Last Breath
11 Whisper
12 My Immortal (Band Version)
13 Breathe No More
14 Farther Away
15 Missing
16 My Immortal (strings version)
17 Bring Me To Life (Demo 2002)
18 Bring Me To Life (AOL Session 4/15/2003)
19 Going Under (Live Madrid 40 PP)
20 Bring Me To Life (Live MMM Acoustic 2020)
21 My Immortal (Live 2022)

Viel Spaß mit dem 'Bring Me To Life'-Demo von EVANESCENCE!