Arbeit am neuen Album steht bevor
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
24.07.2023, 10:32

EUROPE - Arbeit am neuen Album steht bevor

EUROPE beginnen mit der Arbeit an ihrem neuen Album und nehmen momentan die erste Single 'Hold Your Head Up' auf.
Weitersagen

EUROPE werden die Arbeit an ihrem neuen Album im kommenden Jahr fertigstellen. Die Veröffentlichung der zwölften Studioplatte ist für Ende 2024 oder Anfang 2025 geplant. Zuletzt hatte die Band 2017 ihren Langspieler "Walk The Earth" veröffentlicht. Momentan befinden sich die Hardrocker dementsprechend in den Atlantis Studios in Stockholm. Mit dem Produzenten Klas Åhlund (u.a. Ghost) werkeln die Musiker an der ersten Auskopplung 'Hold Your Head Up'. Dabei soll es sich um einen eingängigen Uptempo-Song handeln.

'Hold Your Head Up'

Die Single 'Hold Your Head Up' erscheint am 15. September 2023. Stefan Glaumann (u.a. Def Leppard) mischte den Song. Frontmann Joey Tempest meldet sich im Folgenden zu Wort: "Wir touren ja schon wieder eine Weile. Doch es ist eine große Freude wieder zurück im Studio zu sein. Zusammen mit Klas, einem unglaublich professionellem Produzenten und überdies perfekten Gentleman. Der Song hört sich kurz gesagt grandios an."

"Europe - The Movie"

Zusätzlich zur Arbeit am neuen Album beenden EUROPE gerade die Aufnahmen ihres Dokumentarfilms "Europe - The Movie". Produzent /Direktor Craig Hooper (Deep Purple, Saxon). Der Film erzählt die Geschichte von EUROPE mit allen Höhen und Tiefen, angefangen bei der Gründung bis zum heutigen Tag. Anfang 2024 wird diese Dokumentation veröffentlicht.

Eine "Time Capsule"-Tour mit insgesamt 21 Konzerten steht im September und Oktober an. Auf der Tournee präsentieren EUROPE eine Karriere-Retrospektive mit allen Hits, Fan-Favoriten und selten gespielten Songs aus ihren elf Studioalben.

EUROPE live:

30.09.23 CH-Lausanne - Metropole
01.10.23 CH-Zürich - Volkshaus
04.10.23 Stuttgart - Theaterhaus
04.10.23 München - Circus Krone
06.10.23 Berlin - Admiralspalast

EUROPE sind:

Joey Tempest – Leadgesang
John Norum – Gitarre
John Levén – Bass
Mic Michaeli – Keyboards
Ian Haugland – Drums