Die Essigfabrik Köln beklagt nach einem Einbruch den Verlust ihrer Musikanlage im Wert von rund 100.000 Euro.
Wie unter anderem der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, wurde das Team der Essigfabrik Köln zwischen Sonntagvormittag und Montagmorgen Opfer eines Diebstahls. Die dabei entwendete Musikanlage war eigens für die Venue angefertigt und auf die Räumlichkeiten abgestimmt worden.
Geschäftsführer Sergio Sotric teilte der Zeitung mit: "Ich gehe davon aus, dass die Einbrecher entweder keine Ahnung gehabt haben oder genau wussten, was sie taten." Aufgrund der Größe und der Komplexität des Systems sei die Musikanlage von Laien nicht ohne Weiteres abbaubar. Vor allem aber sei die Main-PA aus den bereits genannten Gründen schwer verkäuflich.
Aktuell gehe die Polizei davon aus, dass die Diebe die Musikanlage noch in der Essigfabrik demontierten und dann mit einem Transporter fortschafften. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Trotz des Diebstahls können die geplanten Veranstaltungen in der Essigfabrik Köln mit geliehener Technik wie angekündigt stattfinden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId