'A Kaleidoscope'-Clip zum "Hold Sacred"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sophie Fox (Promo)
12.05.2023, 8:43

ESBEN AND THE WITCH - 'A Kaleidoscope'-Clip zum "Hold Sacred"-Album ausgekoppelt

ESBEN AND THE WITCH feiern die Veröffentlichung ihrer Platte "Hold Sacred" mit dem Videoclip zur neuen Single 'A Kaleidoscope'.
Weitersagen

Die ESBEN AND THE WITCH-Sängerin Rachel Davies verrät über den Langspieler "Hold Sacred": "Alles und nichts hat sich verändert. Die ist die reine Essenz von ESBEN AND THE WITCH seit unserer Gründung."

Über die Auskopplung 'A Kaleidoscope' weiß das Trio zu berichten: "Eine Gruppe von Schmetterlingen nennt man auch ein Kaleidoskop. Dieser Song vermittelt das Gefühl, als würde etwas geboren. Ein Wesen öffnet zum ersten Mal seine Augen. Unschuldig sieht es die Welt und wie schön sie sein kann. Ein Schmetterling lebt nicht lang, ein flüchtiger Traum, er saugt all die schönen Dinge auf. Wir wollten, dass der Song und das Video diese Stimmung vermitteln."

Die Band um Rachel, Thomas Fisher und Daniel Copeman entstand im Jahr 2008 in Brighton (UK), zog dann um nach Berlin und lebt nun verstreut in UK, Deutschland und den USA. Im Sommer 2019 zog die Combo sich in eine Villa in der Nähe von Rom zurück, wo die ersten Rohentwürfe der Songs entstanden, die auf "Hold Sacred" erschienen sind.