'Gangandi'-Clip ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Roy Bjorge (Promo)
11.01.2024, 15:22

ENSLAVED - 'Gangandi'-Clip ist online

ENSLAVED melden sich mit dem neuen Visualizer zu ihrem Track 'Gangandi' zurück.

Weitersagen

'Gangandi' erscheint auch als Bonustrack auf der kommenden digitalen "Heimdal (Deluxe)"-Albumversion von ENSLAVED. Zusätzlich zu den Original-Albumtracks enthält die Deluxe-Edition neben 'Gangandi' auch alternative Versionen der Stücke 'Congelia' und 'Forest Dweller' mit Jo Quail am Cello. Ebenfalls enthalten ist die komplette "The Otherworldly Big Band Experience", eine Aufnahme des Live-Streaming-Events von 2022. Sänger/Bassist Grutle Kjellson verrät über die Nummer 'Gangandi':

"'Gangandi' war der letzte Song, den wir schrieben, bevor die Aufnahmesessions für "Heimdal" anfingen. Ich weiß noch, wie Ivar von Bergen zu mir nach Hause fuhr, um mir an einem Freitagabend ein Demo für einen neuen Song vorzuspielen. 'Verdammt, das ist mal was anderes!', sagte ich. Ich liebte den Song total, spürte aber gleichzeitig auch, dass er nicht so ganz zum restlichen Material passte. Letztendlich landete er also nicht auf dem Album, nur als Bonustrack der 'exklusivsten' und limitierten Vinyl-Versionen. Das heißt aber nicht, dass wir den Song nicht lieben, ganz im Gegenteil! Wir lieben diesen seltsamen kleinen Hybriden aus Folk Rock, frühen Mayhem und King Crimson! Er war nur irgendwie der komische Cousin der anderen Songs. Ein bisschen wie ENSLAVED selbst, könnte man sagen."

Unser Review zum ENSLAVED-Album "Heimdal" findet ihr unter diesem Link. Das digitale "Heimdal (Deluxe)-Album erscheint am 1. März bei Nuclear Blast.

Viel Spaß mit dem ENSLAVED-Track 'Gangandi'!