'Raid The Universe'-Clip enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
27.02.2023, 12:22

ELYSION - 'Raid The Universe'-Clip enthüllt

ELYSION stellen ihre neue Single 'Raid The Universe' vom kommenden Langspieler "Bring Out Your Dead" vor.
Weitersagen

Die ELYSION-Platte "Bring Out Your Dead" könnt ihr euch ab dem 17. März über Massacre Records zulegen. Die Dark-Metal-Band verrät über die neueste Auskopplung 'Raid The Universe' und die Inspiration dazu:

"Der Song ist beeinflusst von einem von Christiannas absoluten Lieblingsfilmen aller Zeiten: "Dracula," und wir halten ihn für einen der eher 'alternativen' ELYSION-Songs. In der Sekunde, als wir das erste Riff hörten, haben wir uns sofort in dieses verliebt, und Christianna hatte sofort die Idee, durch den Weltraum zu reisen. Was gibt es für einen größeren Liebes- und Glaubens-Beweis, als durch Welten zu reisen, um deinen Geliebten wieder zu treffen! Unser erster animierter Videoclip repräsentiert dieses Konzept am besten, da er ein Raumschiff zeigt, das durch verschiedene Dimensionen reist."

Obwohl "Bring Out Your Dead" laut Band nicht als Konzeptalbum anzusehen ist, verweist es auf einen Übergang von der Dunkelheit zum Licht. Das Licht steht hier "für unsere bessere Seite, unsere ursprüngliche Wesensart, die nicht durch die Korruption der Menschheit vergiftet wurde." Die Platte wurde von Mark Adrian aufgenommen und gemixt, und von Nasos Nomikos in den VU Productions gemastert.

Die "Bring Out Your Dead"-Tracklist:

1. Blink Of An Eye
2. Crossing Over
3. Far Away
4. Buried Alive
5. As The Flower Withers
6. Raid The Universe
7. This Time
8. Brand New Me
9. Blue Seasons
10. Eternity