'Prime Evil' feat. Tony Dolan und Snowy Shaw veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Cunene (Promo)
30.11.2023, 10:36

ELVENKING - 'Prime Evil' feat. Tony Dolan und Snowy Shaw veröffentlicht

ELVENKING stellen ihr VENOM-Cover 'Prime Evil' mit Unterstützung von Tony Dolan (VENOM INC.) und Snowy Shaw (ex-MERCYFUL FATE, ex-KING DIAMOND) vor.

Weitersagen

Für die Pagan-Metal-Combo ELVENKING ist der VENOM-Track 'Prime Evil' "in vielerlei Hinsicht ein besonderer Song. Die Band erklärt: "Angefangen bei der Tatsache, dass es ein Liebesbrief an eine Band und an eine bestimmte Zeit ist, als Metal unser Leben für immer prägen sollte. Der zweite besondere Aspekt an den Aufnahmen des Songs ist die Besetzung. Ein für uns wahr gewordener Metal-Traum, da Tony Dolan alias "Demolition Man" am Gesang und am Bass dabei ist. Er war der ursprüngliche Sänger und Bassist von VENOM in der Ära, in der dieses Album veröffentlicht wurde. Noch heute ist er bei VENOM INC. aktiv. Snowy Shaw (ex-MERCYFUL FATE, ex-KING DIAMOND, ex-MEMENTO MORI…) sitzt am Schlagzeug. Damna am Gesang und Rhythmusgitarren, Aydan an der Sologitarre und Keyboards sowie Lethien an der Violine."

Aktuell arbeiten ELVENKING im Übrigen bereits an ihrem nächsten Studioalbum. Zuletzt veröffentlichte die Combo im April 2023 bei AFM Records ihre Platte "Reader Of The Runes - Rapture" und führte somit ihre "Reader Of The Runes"-Trilogie fort. "Reader Of The Runes – Rapture" wurde zwischen 2020 und 2022 geschrieben, und zwischen Mai und Oktober 2022 von der Band sowie Scott Atkins aufgenommen, welcher ebenfalls für den Mix und das Mastering zuständig war. Hier bekommt ihr den Langspieler.

Viel Spaß mit ELVENKING und ihrem VENOM-Cover 'Prime Evil' feat. Tony Dolan und Snowy Shaw!