'I'm Your Last Hope (The Rope Around)' vom "Vivid Black"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
16.10.2023, 10:37

EKTOMORF - 'I'm Your Last Hope (The Rope Around)' vom "Vivid Black"-Album ausgekoppelt

EKTOMORF kündigen ihr neues Album "Vivid Black" an und stellen die erste Single 'I'm Your Last Hope (The Rope Around)' im Musikvideo vor.
Weitersagen

Die EKTOMORF-Platte "Vivid Black" inklusive 'I'm Your Last Hope (The Rope Around)' erscheint am 8. Dezember bei AFM Records. Das 14. Studioalbum beschreibt die Band als ihr wohlmöglich bisher brutalstes und düsterstes. Sänger und Gitarrist Zoltàn Farkas hatte durch Isolation und persönliche Verluste während der Covid-19-Pandemie mit Depressionen zu kämpfen, die er auf "Vivid Black" verarbeitet.

Die Platte wurde in nur drei Wochen geschrieben und ist auch eine persönliche Abrechnung mit allem und allen, vor allem mit Menschen die andere dazu zwingen, jemand zu sein, der man nicht ist und nicht sein will. Zoltàn kommentiert:

""Vivid Black" ist das düsterste und wütendste Album, das ich in meinem ganzen Leben geschrieben habe. Es gibt rein gar nichts Schönes noch etwas Nettes an den Songs, dieses Album handelt von Schmerz, Hass, Wut, Enttäuschung undankbarer Menschen, die ich mal gekannt habe. In diesem Teil meines Lebens und auch in der dunklen Zeit, in der ich meine Mutter an eine lange und schmerzhafte Krankheit verlor, hasse ich diese Welt, in der kein Licht mehr in mir ist. "Vivid Black" ist alles, was ich bin. Und diese Platte zeigt, was ich fühle, bei all der Schwere und Wut."

Zoltàn Farkas und Tue Madsen produzierten den Langspieler gemeinsam. Das Cover-Artwork gestaltete Bramantya Ardhy Wardhana. Vorbestellen könnt ihr die Scheibe unter diesem Link.

Die "Vivid Black"-Tracklist:

01 - I'm Your Last Hope (The Rope Around Your Neck)
02 - Die
03 - Never Be the Same Again
04 - I Don't Belong to You
05 - Fade Away
06 - You and Me
07 - Vivid Black
08 - The Best of Me
09 - You Belong There
10 - REM

Viel Spaß mit dem 'I'm Your Last Hope (The Rope Around)'-Video von EKTOMORF!