'Burning Pieces'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Niklas Niessner (Promo)
10.11.2023, 10:54

DUST BOLT - 'Burning Pieces'-Single veröffentlicht

DUST BOLT stellen ihre brandneue Single 'Burning Pieces' vom kommenden Langeisen "Sound & Fury" im Video vor.

Weitersagen

DUST BOLT-Gitarrist/Sänger Lenny Bruce, der das neue Album erstmalig auch produziert und aufgenommen hat, kommentiert die neue Single folgendermaßen: "Wir platzen vor Aufregung,euch unsere brandneue Single 'Burning Pieces' präsentieren zu können. Dieser Song ist ein Statement: DUST BOLT ist zurück und bereit, mit unserer Musik ein Feuer zu entfachen und es mit den ganz großen auf zu nehmen. Es ist ein explosiver Mix aus purer Energie und Leidenschaft, verbindet unsere Thrash Metal Wurzeln mit melodiösen Hardrock Elementen und wir hoffen, dass die Fans genauso begeistert sein werden wie wir." 'Burning Pieces' könnt ihr euch untenstehend im dazugehörigen Musikvideo reinziehen.

Das neue Album "Sound & Fury"

Die neue DUST BOLT-Scheibe "Sound & Fury" schlägt am 23. Februar 2024 über AFM Records in den Plattenregalen auf. Es ist das erste DUST BOLT-Album mit dem neuen Bassisten Tom Liebing neben Frontmann Lenny "LB" Bruce, Gitarrist Florian Dehn und Schlagzeuger Nico Remann. Vorbestellen könnt ihr die Scheibe der bayrischen Thrash-Metaller bereits jetzt unter diesem Link. Die Jungs kommentieren:

""Sound And Fury" entstand in der wohl dunkelsten und schwierigsten Zeit der Band. Zum ersten Mal in unserem Leben, seit wir Teenies waren, wurden wir irgendwie voneinander getrennt und der Traum, den wir zusammen lebten, schien zu scheitern. Es war während der Pandemietage, als die Band sogar beschloss, eine Pause voneinander zu machen, als Flo dieses besondere Musikstück mitbrachte. Ohne zu wissen, wie er unsere Gefühle kanalisieren und ausdrücken würde, inspirierte er LB, „Dust Bolt“ ungewöhnliche, aber gefühlte und ehrliche Vocals auf die Bühne zu bringen, während Nico am Ende sogar einen Disco-Beat zu einem Metal-Song einführen würde. Wir wussten nicht, was los war – wir haben einfach gemacht. Wir wussten, dass es tausende Stimmen geben wird , die uns sagen würden, dass wir das nicht auf einer DUST BOLT-Platte unterbringen könnten. Aber darüber hinaus wussten wir vor allem: 'Solange wir vier zusammenhalten, können wir alles tun, was wir wollen.' "Sound And Fury" ist eine Geschichte über Freundschaft, Kampf und innere Aufruhr. SuF ist eine Geschichte über uns. "Sound And Fury" ist ein anderes, offenes und ehrliches DUST BOLT, das seine tiefsten Emotionen mit euch, den Hörern, teilt." 

Um den Mix und das Mastering auf "Sound And Fury" kümmerte sich Moritz Enders (u.A. Casper, Silbermond, Kraftklub, The Intersphere).

Die "Sound And Fury"-Tracklist:

1. Leave Nothing Behind
2. I Witness
3. I Am The One
4. New Flame
5. Burning Pieces
6. Sound And Fury
7. Love & Reality
8. Bluedeep
9. Disco Nnection
10. You Make Me Feel (Nothing)
11. Feel the Storm
12. Little Stone

DUST BOLT auf "Sound & Fury"-Tour 2024

22.02.2024 München - Strom 
23.02.2024 Köln - Helios 37 
24.02.2024 Frankfurt - Nachtleben 
25.02.2024 Erfurt - From Hell 
27.02.2024 Berlin - Cassiopeia 
28.02.2024 Hamburg - Bahnhof Pauli 
29.02.2024 Hannover - Lux 
01.03.2024 Bochum - Rockpalast
02.03.2024 CHAM - L.A.

Hört 'Burning Pieces' hier im Video: