'Doomsday Party' im Videoclip
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn (Promo)
14.09.2023, 15:00

DRAGONFORCE - 'Doomsday Party' im Videoclip

DRAGONFORCE stellen ihre neueste Single 'Doomsday Party' heute im Musikvideo vor.
Weitersagen

Der DRAGONFORCE-Track 'Doomsday Party' ist eine Standalone-Single, angelehnt an den Rock-Sound der Achtziger. Natürlich dürfen auch die berühmten blitzschnellen Gitarrensoli der britischen Power-Metal-Band nicht fehlen. Ihre Inspiration ziehen DRAGONFORCE vor allem aus Fantasy-Fiction und Videospielen.

Gitarrist Herman Li verrät im Folgenden über "Doomsday Party": "Wir sind extrem aufgeregt, nach über vier Jahren Wartezeit einen brandneuen DRAGONFORCE-Song zu präsentieren! Es war eine schwierige Entscheidung, welchen unserer neuen Tracks wir zuerst veröffentlichen sollen. Wir haben uns für 'Doomsday Party' entschieden, weil er eine andere Facette unserer Musik zeigt, aber trotzdem den unverwechselbaren DRAGONFORCE-Sound beibehält.

Die Dreharbeiten zum Video waren ein Riesenspaß. Wir hatten die Gelegenheit, in Los Angeles, Kalifornien, unsere Vorstellungen zum Leben zu erwecken. Wir hoffen, dass Metal-Fans aus allen Bereichen des Genres in 'Doomsday Party' etwas finden werden, das ihnen gefällt, und wir können es kaum erwarten, den Track auf unserer kommenden Tournee live zu spielen!"

DRAGONFORCE-Sänger Marc Hudson veröffentlichte derweil am 25. August bei Napalm Records sein Soloalbum "Starbound Stories". Zu dem Power-Metal-Langspieler inspirierten Marc unter anderem Animes, japanische Musik und Videospiel-Soundtracks.

DRAGONFORCE sind:

Herman Li – Gitarre, Backing Vocals
Sam Totman – Gitarre, Backing Vocals
Marc Hudson – Gesang
Alicia Vigil – Bass, Backing Vocals
Gee Anzalone – Drums, Backing Vocals

Viel Spaß mit 'Doomsday Party'!