'The Four Horsemen'-Digitalsingle veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
19.01.2024, 14:29

DORO - 'The Four Horsemen'-Digitalsingle veröffentlicht

DORO stellt ihr METALLICA-Cover 'The Four Horsemen' heute auf digitalem Wege vor.

Weitersagen

DORO-Fans können sich ab heute das METALLICA-Cover 'The Four Horsemen' als digitalem Wege genehmigen. Der Track erscheint auch am 1. März via Nuclear Blast auf der digitalen EP "Conqueress - Extended".

'The Four Horsemen' ist zudem Teil des aktuellen Albums "Conqueress - Forever Strong And Proud". Seit dem 27. Oktober steht der Langspieler in den Plattenläden. Neben BROILERS-Frontmann Sammy Amara ist darauf auch JUDAS PRIEST-Frontmann Rob Halford als Gast bei zwei Songs zu hören. Das Album entstand in Miami, New York und Hamburg. Hier findet ihr unsere Rezension. Doro verrät, wie es zur Coverversion des METALLICA-Tracks 'The Four Horsemen' kam:

"METALLICAs Debütalbum "Kill 'Em All" hat vor Kurzem erst 40. Jubiläum gefeiert. Ich kann mich noch an die ersten Shows erinnern, die wir in Europa Mitte der Achtziger zusammen gespielt haben. Die Jungs von METALLICA (damals noch mit Cliff Burton) waren einfach toll und wir freundeten uns schnell an. Es gab da so einen besonderen Optimismus in der Metal-Szene, an den ich mich gern erinnere. Deshalb nahm ich 'The Four Horsemen' neu auf, einen der frühen METALLICA-Klassiker. Ich liebe den Song."

Die "Conqueress - Extended"-Tracklist:

1 Warlocks And Witches
2 Horns Up High
3 True Metal Maniacs
4 Heart In Pain
5 The Four Horsemen

Zur Digitalsingle 'The Four Horsemen' geht es hier entlang. Viel Spaß beim Anhören!