'Hermagorgon' vom "The Shape Of Fluidity"-Album im Lyric-Clip
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: David Fitt (Promo)
23.01.2024, 14:13

DOOL - 'Hermagorgon' vom "The Shape Of Fluidity"-Album im Lyric-Clip

DOOL kündigen ihre neue Platte "The Shape Of Fluidity" an und stellen die erste Single 'Hermagorgon' im Lyric-Video vor.

Weitersagen

Über den DOOL-Song 'Hermagorgon' verrät Raven van Dorst (v./g.): "Es war einer der ersten Tracks, die wir für "The Shape Of Fluidity" zusammengewoben haben. 'Hermagorgon' gab eine ziemlich klare Richtung vor, wohin wir musikalisch gehen wollten. Im Track geht es darum, einen Platz zurückzuerobern, aus binären Beschränkungen auszubrechen und der Welt direkt entgegenzutreten. Es ist auch einer der persönlichsten Songs auf dem Album und beschreibt die innere Reise, auf die ich in den letzten Jahren gegangen bin."

Das Album "The Shape Of Fluidity" erscheint am 19. April via Prophecy. Es dreht sich inhaltlich um persönlichen Wandel, physische Veränderung, psychologische Weiterentwicklung und die sich erneuernde Welt um uns herum. Die Texte sind eng mit der Biografie von Raven van Dorst verknüpft. Von Geburt an intersexuell, entschieden die Ärzte chirurgisch, dass der Säugling als Mädchen durchs Leben gehen solle. Dies führte zu einer Existenz auf der Suche nach der eigenen Seele, dem Kampf gegen Tabus und die Überschreitung von Grenzen, bis Raven beschloss, das zurückzufordern, was andere versuchten hatten, ihnen wegzunehmen – und ihre hermaphroditische Natur zu akzeptieren. Hier könnt ihr das Album bestellen.

DOOL sind:

Raven van Dorst – Gesang, Gitarre
Nick Polak – Gitarre
Omar Iskandr – Gitarre
Vincent Kreyder – Drums
JB van der Wal – Bass

Die "The Shape Of Fluidity"-Tracklist:

  1. Venus In Flames
  2. Self-Dissect
  3. The Shape Of Fluidity
  4. Currents
  5. Evil In You
  6. House Of A Thousand Dreams
  7. Hermagorgon
  8. Hymn For A Memory Lost
  9. The Hand Of Creation

Viel Spaß mit dem DOOL-Track 'Hermagorgon'!