Neue Musik in Arbeit
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nathaniel Shannon (Promo)
01.09.2023, 9:15

DISMEMBER - Neue Musik in Arbeit

DISMEMBER-Drummer Fred Estby zufolge wird seine Band erstmals seit rund 15 Jahren neue Musik veröffentlichen.
Weitersagen

Das DISMEMBER-Gründungsmitglied sprach mit "Metal Rules" über die neue Musik der schwedischen Death-Metal-Combo, die sich derzeit in Arbeit befindet. Die Band wolle sich mit dem Schreiben des neuen Materials Zeit lassen. Schwer falle es DISMEMBER aber nicht, neue Musik zu komponieren:

"Das ist überhaupt nicht schwierig. Die Sache ist, wir haben einen Lizenzvertrag mit Nuclear Blast. Wir haben die Option auf zwei weitere Alben. Toll. Wir können machen, was wir wollen, was für uns noch perfekter ist. Also können wir uns Zeit lassen. Und ganz genau das tun wir auch, denn wir werden nichts veröffentlichen, das nur halbgar ist. Wir werden sehr kritisch sein. Besonders, weil seit dem letzten Album so viel Zeit ins Land gezogen ist. Und ich liebe das Album "Dismember", auf dem ich nicht einmal zu hören bin. Wenn du als wieder vereinte Band 2023 oder 2024 ein Album veröffentlichst, musst du versuchen, so gut zusammenzupassen wie nie zuvor."

Ihr letztes Studioalbum mit dem Titel "Dismember" veröffentlichten die Nordmänner im Jahr 2008. Am 21. Juli 2023 erschien über Nuclear Blast das "Historia Mortis"-LP-Boxset. Es enthält alle acht DISMEMBER-Studioalben, zwei EPs, die gesamten Demos und eine zusätzliche LP mit Raritäten.

DISMEMBER sind:

Fred Estby - Drums
David Blomqvist - Gitarre
Robert Sennebäck - Gitarre
Matti Karki- Gesang
Richard Cabeza - Bass