Dirkschneider: Bill Hudson spricht über seinen Ausstieg
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: SetVexy
16.08.2018, 13:05

Dirkschneider: Bill Hudson spricht über seinen Ausstieg

Weitersagen

Ex-DIRKSCHNEIDER-Gitarrist Bill Hudson versicherte gegenüber Blabbermouth, dass er die Band aus freien Stücken verlassen hatte, obwohl Udo Dirkschneider seinerseits das Gegenteil behauptete.

Der frühere ACCEPT-Frontmann gab "United Rock Nations" kürzlich ein Interview, in dem er über Hudsons Ausstieg sprach. "Wir hatten zum zweiten Mal Probleme mit unserem Session-Musiker. Bill Hudson war nicht der richtige Mann für uns. Er war kein Team-Player. Er war nicht daran interessiert, Songs für das neue U.D.O.-Album zu schreiben und aufzunehmen. Es war irgendwie eine seltsame Situation. Und dann, nach der US-Tour sagten wir, 'Okay, sorry, aber das funktioniert mit uns nicht.'"

Dem gegenüber steht Hudsons Aussage, nach der er behauptet, die Band verlassen zu haben, weil sie nicht zu ihm passte. "Ich war sehr überrascht, als ich von Udo Dirkschneiders Kommentar über mich und sein Projekt hörte", gibt Hudson zu. "Alles an seiner Aussage ist nicht nur falsch, sondern auch eine ungenaue Wiedergabe dessen, warum ich kein Teil von DIRKSCHNEIDER mehr bin. Ich bin vor der Amerika-Tour ausgestiegen. Ich bin aber für die Tour bei der Band geblieben um dem Manager einen Gefallen zu tun. Dass ich einen Monat nach Abschluss der Amerika-Tour gefragt wurde, ob ich in Europa auf dem "Full Metal Cruise" mit der Band performen würde, beweist, dass Udo Dirkschneiders Kommentar über meinen Ausstieg aus dem Projekt falsch ist.
Niemand, auch Udo Dirkschneider nicht, sagte jemals zu mir, 'Sorry, aber das funktioniert mit uns nicht.' Ich verließ das Projekt und blieb wie vom Management erbeten für die Amerika-Tour und die Cruise, bevor ich endgültig ausstieg." Hudson sei dankbar, mit DIRKSCHNEIDER gespielt zu haben, erkenne die musikalischen Meinungsverschiedenheiten an und habe erkannt, dass das Projekt nicht zu ihm passe. "Mein Ausstieg hat auch mit den schon vorher bestätigten Shows mit I AM MORBID, die mit den Terminen von DIRKSCHNEIDER kollidierten, und meinem Wunsch, mich mehr auf meine eigene Band NORTHTALE zu konzentrieren zu tun."

Dirkschneider setzte seinen früheren Bandkollegen von ACCEPT und U.D.O., Stefan Kaufmann, als vorübergehenden Ersatz für Hudson ein.