"Déterré"-EP erscheint im Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Joonas Brandt
02.09.2022, 14:17

DESPISED ICON - "Déterré"-EP erscheint im Oktober

DESPISED ICON feiert ihr 20-jähriges Bandjubiläum und veröffentlichen zu diesem Anlass am 28. Oktober die EP "Déterré".
Weitersagen

DESPIDES ICONs EP-Titel bedeutet auf Deutsch so viel wie "ausgegraben". Demzufolge findet ihr auf der Scheibe fünf Oldschool-Songs aus dem Jahr 2004, die nun in remasterter Form rauskommen. Sänger Alex Erian erinnert sich:

"2004 war für DESPISED ICON ein formendes Jahr (...). Wir fingen an, mehr und mehr zu experimentieren, verschiedene Elemente aus Death Metal und Hardcore zu vermischen. Wir wollten unseren Namen etablieren und waren ganz wild darauf, jede Show zu spielen, auf die wir aufspringen konnten, und wir nahmen schnell Demo-Versionen von 'Bulletproof Scales' und 'Warm Blooded' auf. Nachdem wir diese bei Myspace hochluden und einigen Labels ein paar von Hand zusammengestellte CD-R-Promos schickten, fingen die Leute endlich an, uns zu bemerken. Die fünf Demotracks auf "Déterré" fangen die Energie und die Spannung dieser Ära ein. Wir hoffen, euch gefällt diese limitierte EP und freuen uns darauf, 2023 neue Musik mit euch zu teilen."

Die "Déterré"-Tracklist:

1. Warm Blooded

2. Bulletproof Scales

3. One Last Martini

4. Oval Shaped Incisions

5. Sever The Ties