Die Ausstellung "Der harte Norden – Heavy Metal aus den Nordischen Ländern" wird im Felleshus der Nordischen Botschaften (Rauchstraße 1, 10787 Berlin) zu sehen sein. Die Nordischen Botschaften riefen sie zusammen mit Unterstützung des Nordischen Ministerrats ins Leben. Als Kuratorin fungierte Ika Johannesson zusammen mit Silje Wergeland und Torgrim Øyre.
Die nordische Metalszene ist weltweit bekannt. Was einst als Untergrundphänomen begann, stellt heute eine gigantische Industrie dar - eine erstaunliche Entwicklung. Vom 9. Juni bis zum 29. September lässt sich im Felleshus der Nordischen Botschaften in Berlin die Geschichte des nordischen Metal hautnah erleben – insbesondere die jener Szenen, die sich vorrangig im Norden entwickelt haben: Death Metal und Black Metal. Die Ausstellung und das umfangreiche Rahmenprogramm machen Extreme Metal aus allen Perspektiven erfahrbar: So sieht er aus, so fühlt er sich an, so klingt er! Das ist "Der harte Norden"
Auf der Homepage der Nordischen Botschaften erfahrt ihr mehr über die Ausstellung.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId