Schlagzeuger Rick Allen erholt sich nach Attacke in Florida
Hintergrund Banner
News
1 Minute
20.03.2023, 14:41

DEF LEPPARD - Schlagzeuger Rick Allen erholt sich nach Attacke in Florida

DEF LEPPARD-Schlagzeuger Rick Allen wurde vergangene Woche vor einem Hotel in Florida von einem 19-jährigen Mann niedergeschlagen. Aktuell befindet sich der Musiker wieder auf dem Weg der Besserung.
Weitersagen

In diesem Zusammenhang bedankt sich der DEF LEPPARD-Schlagzeuger bei der "überwältigenden Unterstützung" seiner Fans. Rick Allen wurde am vergangenen Montag, den 13. März, vor dem Four Seasons Hotel in Fort Lauderdale, Florida, von dem 19-Jährigen Max Edward Hartley aus Ohio brutal niedergeschlagen. Laut den Berichten der Polizei griff der Mann den Musiker aus vollem Lauf an, als dieser vor dem Hotel gerade eine Zigarette rauchte, und schlug ihn nieder, wobei der 59-Jährige eine Kopfverletzung erlitt. Auch eine namentlich nicht genannte Frau, die dem Schlagzeuger zu Hilfe eilen wollte, erlitt Verletzungen. Der Täter wurde daraufhin festgenommen und wird jetzt wegen Vandalismus, zweifacher Körperverletzung sowie Missbrauchs eines älteren oder behinderten Erwachsenen angeklagt.

Mittlerweile hat sich Rick Allen über die sozialen Medien an die Öffentlichkeit gewandt: "Danke an euch alle für eure überwältigende Unterstützung. Eure Liebe und eure Gebete helfen mir wirklich. Meine Frau Lauren war zum Zeitpunkt des Vorfalls glücklicherweise nicht bei mir. Wir sind jetzt zusammen und arbeiten in sicherer Umgebung an meiner Genesung. Wir konzentrieren uns darauf, dass sich alle Beteiligten wieder erholen. Wir bitten euch darum, die Verwirrung und den Schock gemeinsam mit uns in Mitgefühl und Empathie umzuwandeln. Wir verstehen, dass dieser Akt der Gewalt für viele Menschen triggernd wirken kann. An all die Fans, Veteranen und Ersthelfer in unserer globalen Gemeinschaft, wir denken an euch alle. Mit Liebe können wir diese schwierigen Zeiten überstehen.

Rick Allen & Lauren Monroe"

Am Wochenende vor dem Vorfall spielten DEF LEPPARD zusammen mit MÖTLEY CRÜE eine Co-Headliner-Show im Seminole Hard Rock Hotel And Casino in Fort Lauderdale, Florida.