Das Dead Man's Hand Festival mit Rage, Orphaned Land uvm. ist vom 7. Dezember 2025 auf den 29. März 2026 verlegt worden.
Neben RAGE feat. Lingua Mortis Orchestra und ORPHANED LAND mit Orchester sind für das erste Dead Man's Hand Festival in der Zeche Bochum auch die Bands MISSION IN BLACK, TRI STATE CORNER und BROKEN FATE bestätigt. Das Veranstaltungsteam erklärt die Verschiebung des Events:
"Liebe Metalheads, das DEAD MAN'S HAND FESTIVAL wird vom 7. Dezember 2025 auf den 29. März 2026 verlegt. Mehrere Faktoren haben uns zu dieser Entscheidung geführt. Alle fünf Bands bleiben im Line-up, und alle Beteiligten freuen sich unverändert auf dieses besondere Ereignis. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wir können es kaum erwarten, euch im März dort zu treffen."
Mit dem Dead Man's Hand Festival feiert die Lucky Bob Music Agency ihr zehnjähriges Bestehen. Das Jubiläumskonzept vereint Bands aus dem aktuellen Artist-Roster, doch ab der nächsten Festival-Ausgabe soll sich das Event breiter öffnen und regelmäßig zum festen Bestandteil der Festival-Szene werden.
Das übergeordnete Motto des Festivals lautet diesmal "Casino". Eine Hommage an das "Ace Of Spades"-Symbol aus dem Lucky-Bob-Logo, und somit auch an das Risiko, die Leidenschaft und das Spiel mit dem Schicksal, das die Live-Branche auszeichnet.