'In The Haunted Chapel'-Neuaufnahme ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
15.05.2023, 13:21

CRYSTAL VIPER - 'In The Haunted Chapel'-Neuaufnahme ist online

CRYSTAL VIPER packen eine neue Version ihres Songs 'In The Haunted Chapel' für euch aus, die auf einer Geschichte H.P. Lovecrafts basiert.
Weitersagen

CRYSTAL VIPERs neue 'In The Haunted Chapel'-Aufnahme steht im Zusammenhang mit dem aktuellen Studioalbum "The Cult", wie Frontfrau Marta Gabriel verrät: "Der Song ist ebenfalls von der Geschichte des Schriftstellers H.P. Lovecraft inspiriert. Sie heißt 'The Haunter Of The Dark' und erschien ursprünglich 1936. Dabei handelt es sich sogar um eine ganz besondere Geschichte. Es ist nämlich die letzte, die Lovecraft vor seinem Tod schrieb. Diese neue Version unterscheidet sich etwas von der, die wir im vergangenen Jahr auf der "The Last Axeman"-EP rausbrachten, denn ich wechselte kürzlich von der Rhythmusgitarre zum Bass und beschloss, eine neue Basslinie zu schreiben. Und natürlich haben wir nun unseren neuen Drummer Jakub an Bord. Abgesehen davon nahmen Eric und Andy beide andere Gitarrensoli auf."