CROWN LANDS aus Kanada melden sich nicht nur mit der neuen Instrumental-Platte "Ritual I", sondern auch mit einem frisch unterzeichneten neuen Label-Deal zurück.
Das Progressive-Rock-Duo CROWN LANDS arbeitet gerade am dritten Studioalbum, verkürzt euch aber die Wartezeit mit "Ritual I". Sänger/Drummer Cody Bowles und Multi-Instrumentalist Kevin Comeau wollen vor dem Release ihrer dritten Studioplatte zunächst "Ritual I" und "Ritual II" unters Folk bringen. Sie unterzeichneten jüngst einen Plattenvertrag bei InsideOut Music.
"Das Ritual-Projekt zeigt eine ganz andere Seite von CROWN LANDS. Während die elektrische Seite der Band voller Wucht und Drama ist, zeigen die 'Rituals' eine eher nachdenkliche und meditative Seite unserer Musik. Sie dienen als kosmische Quelle für die Hauptstoryline unseres nächsten Albums."
Cody Bowles ergänzt: ""Ritual" möchte unsere ursprüngliche Verbundenheit mit der Natur veranschaulichen und einen Weg aufzeigen, wie man auf dieses innere Bewusstsein hören kann, das alles beobachtet, ohne etwas zu tun. Sobald wir beim Hören dieses Albums den Geist beruhigen und die Gedanken und alles um uns herum zur Ruhe kommen lassen, möchten wir eine tiefere Verbundenheit mit dem gegenwärtigen Moment herstellen, die ebenso friedlich wie schön ist."
"Ritual I" wurde von CROWN LANDS in der unsicheren Zeit der Pandemie aufgenommen, als die Band weder ins Studio noch auf Tournee gehen konnte. Bowles und Comeau suchten daher nach einem kreativen Ventil.
"Ich denke, das Album ist ein Ausdruck von uns gegen die Stagnation geworden", so Bowles. "In einer Zeit, in der so viele vertraute Lichter um uns herum in ohrenbetäubender Stille erloschen sind. Es war ein Lichtblick in unserer Dunkelheit. "Ritual I" entstand in einer turbulenten Zeit unseres Lebens, zusammen mit Produzent Justin Meli in unserem kleinen B-Raum in den Chalet Recording Studios. Es war eine Atempause von der verwirrenden Ungewissheit der Pandemie. Weit weg von den stressigen Studio-Sessions, die normalerweise mit der Suche nach unserem gängigen Sound einhergehen. Es war befreiend, unserer Kreativität so freien Lauf lassen zu können. Und für Kev und mich war es der nächste logische Schritt, sowohl musikalisch als auch inhaltlich. Mehr Texturen, mehr Streicher, mehr Komplexität. Wir hoffen, dass euch diese beiden Reisen in unbekannte Gefilde gefallen und ihr die verborgenen Geheimnisse des Rituals für euch selbst entdecken könnt."
Unter diesem Link könnt ihr "Ritual I" streamen.
1 Dawn 06:21
2 The Storm 05:51
3 Vigil 03:06
4 Dusk 06:15
5 The Serpent 07:17
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/VjiHpijbxF0?si=x2258Hq1LJqhArJ4
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Spotify-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://open.spotify.com/intl-de/album/7pl789RrX9UxqzUw06Amrw?si=ZrNRSOr9SEeS90PkcFzJQw